Der Männerchor des MGV Elsheim zu Beginn der neunten Boßelmeisterschaft des Chorvereins. Foto: Michael Paschke.

Boßelturnier mit Männerchor

Traditionelles Boßelturnier des MGV 1861 Elsheim mit Auftritt des Männerchors unter der Leitung von Chorleiter Michael Voll.

Teilen:

Auch wenn das Boßeln eine der klassischen und ursprünglichen Sportdisziplinen des friesischen Drei- oder Fünfkampfes ist, gab es die mittlerweile neunte inoffizielle deutsche Meisterschaft dieser Sportart in Rheinhessen.

Veranstalter ist der MGV Elsheim, der im April, bei nicht warmen, aber erträglichen Temperaturen, zur mittlerweile neunten Auflage des Turniers eingeladen hatte. Auch für den Männerchor des MGV und Chorleiter Michael Voll war dies eine gute Gelegenheit nicht nur den Anfang des Turniers, sondern auch wieder die aktive Chorphase einzuläuten.

Im nächsten Jahr, am 30. April, erlebt das Boßelturnier bereits seine zehnte Auflage. Damit kann es dann auch ganz sicher als ‚traditionell‘ bezeichnet werden. Zu diesem besonderen Tag wird sich der MGV Elsheim bestimmt die eine oder andere Überraschung einfallen lassen.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chöre für professionelle Bühnenshows gesucht

Zwei große Live-Produktionen suchen Chöre aus Rheinland-Pfalz für professionelle Shows im Winter 2025 und Frühjahr 2026. Jetzt bewerben.

Ein Rendezvous mit den Swinging Voices

Der gemischte Chor aus Guntersblum lädt am 6. Juli um 18:00 Uhr zum chormusikalischen Rendezvous in die evangelische Kirche zu Guntersblum ein.

Sommerklänge und Lebensart beim MGV Liederkranz in Saulheim

Der MGV Liederkranz 1884 lädt herzlich dazu ein, den Sommer gemeinsam zu feiern – mit Blasmusik, leckerem Essen und rheinhessischen Weinen.

Der Saar-Mosel-Frauenchor aus Konz sucht eine neue Chorleitung

Der begeisterungsfähige Frauenchor aus Konz bei Trier sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Chorleitung, die neue Impulse einbringt.