Einladung zu Black and White Gospel, am 3. April in Osburg. Foto: J. Sonne

Black and White Gospel in Osburg

Am 3. April lädt der Chor Blue Notes zur Chormusik für die Seele in die Pfarrkirche St. Clemens nach Osburg ein.

Teilen:

Musik für die Seele in der Pfarrkirche St. Clemens in Osburg: Am 3. April lädt der bekannte Chor Blue Notes ein zu ‚Black and White Gospel‘ mit der amerikanischen Sängerin Deborah Woodson und ihren ‚Gospelmates‘. Das Konzert der Extraklasse beginnt um 19:00 Uhr.

Deborah Woodson, Sängerin und Komponistin aus Georgia, USA, begann ihre Musikkarriere bereits im Alter von zwei Jahren mit Gospelmusik in der Baptistenkirche ihres Großvaters. Ihr Musikstudium absolvierte sie mir dem Abschluss Magna cum Laude an der North Carolina Central University. Woodson sang in Musicalrollen am Broadway und trat in mehr als 40 Ländern auf. Seit einigen Jahren lebt sie nun in Köln.

„Die Tournee ist so konzipiert, dass engagierte Singende vor Ort im Gospelchor mit den Profis aus der Musikbranche zusammenkommen – und das ohne große gemeinsame Vorbereitung. Wir sind schon sehr gespannt!“, erläutert Frank Weilerswist, Chorleiter des Osburger Chors Blue Notes. „Aber wir wollen uns mit diesem gemeinsamen Konzert in die Herzen der Besucher singen. Die Inspiration des Gospels mit einer Mixtur aus lokal bekannten und beliebten Stimmen und dem originalen amerikanischen Sound wird für einen unvergesslichen Abend sorgen.“

Die US-Amerikanerin Deborah Woodson gehört zu den Großen ihres Fachs. Sie wird begleitet von Musikern mit langjähriger Bühnenerfahrung. Gemeinsam mit den Blue Notes werden die Sängerinnen den Funken der Begeisterung überspringen lassen.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Chorleica-Ausbildung 2026 startet in Frankfurt

Choraktive von 16 bis 26 Jahren können sich für die kostenfreie Chorleica-Ausbildung zum Erwerb von Grundlagen für die Unterstützung in der Chorarbeit anmelden.

Überzeugendes Konzert des Männerchors Koblenz-Horchheim

Der Männerchor Koblenz-Horchheim präsentierte ein herausragendes Chor- und Solistenkonzert mit romantischen Werken und moderner Literatur.

Chorazón gestaltet Dankgottesdienst in Vallendar

In der Pilgerkirche Schönstatt wirkte der Chorazón bei einem festlichen Dankgottesdienst zum Priesterjubiläum und Geburtstag von Pater Elmar Busse mit.

Landtagswahl 2026: Chorverband fordert verlässliche Förderung der Amateurkultur

Der Chorverband Rheinland-Pfalz hat den Parteien ein Forderungspapier zur Stärkung der Amateurmusik und des ehrenamtlichen Engagements im Kulturbereich übermittelt.