Bei einem Abend für die Seele in Bitburg wurde viel gesungen. Ein Chörchen aus Vorstandmitgliedern des KCV Bitburg-Prüm gab dabei den Ton an. Foto: U. Löhnertz

Singen, Texte und Gespräche: ein Abend für die Seele in Bitburg

Auf Einladung des Kreis-Chorverbands Bitburg-Prüm waren rund 60 Menschen ins Haus Beda gekommen, um einen besonderen Abend zu verbringen.

Teilen:

‚Ein Abend für die Seele‘ im Haus Beda in Bitburg – Entspannen, miteinander singen, ins Nachdenken kommen und sich austauschen – dieses Konzept des Kreis-Chorverbands Bitburg-Prüm hatte viele Menschen angesprochen. Kurze Impulsvorträge wechselten sich mit dem gemeinsamen Singen populärer Lieder ab. Dazu hatte der KCV-Vorstand passende Literatur ausgewählt: von Reinhard Mey ‚Über den Wolken‘ über den Udo Jürgens Evergreen ‚Immer wieder geht die Sonne auf‘ bis zu ‚Du bist das Licht‘ von Gregor Meyle. Bei allen Stücken sangen die Anwesenden kräftig mit und das ‚Chörchen‘ aus Mitgliedern des KCV-Vorstands gab dabei den Ton an. Die über einen Beamer auf eine Leinwand projizierten Texte halfen bei der Textsicherheit. Im Anschluss an das Programm kamen viele der Teilnehmenden bei Getränken und Snacks ins Gespräch und tauschten sich angeregt aus.

Kontaktdaten

Galerie

Bildurheber: Ulrike Löhnertz

Top Themen

Chorleitung für Popchor in Lambsheim gesucht

Der Popchor Simply Us des Gesang- und Musikvereins Lambsheim sucht zum Oktober 2026 eine neue chormusikalische Leitung.

Ein Akkord für Jacob Collier

Zum 32. Geburtstag von Jacob Collier soll ein besonderer Gruß entstehen: Viele einzelne Stimmen werden zu einem gemeinsamen Klang.

Hachenburg wird zur Bühne für die Nacht der Chöre

Zwölf Chöre aus drei Kreis-Chorverbänden gestalten am 1. August die achte Nacht der Chöre auf dem Alten Markt in Hachenburg.

Reflections: Chormusik über die Frage nach dem guten Leben

Der LandesJugendChor Rheinland-Pfalz verbindet in Reflections Chorwerke aus vier Jahrhunderten mit Fragen nach dem Leben und der Identität.

Treppenkonzert sammelt Spenden für Isabella

Der MGV Eintracht Oberdiebach gab ein Benefiz-Chorkonzert in Bacharach zugunsten eines erkrankten Kindes und dessen Familie.