Der Quarettverein Markusberg mit Sopranistin Lisa Bebelaar in der neugotischen Markuskapelle über Trier. Foto: A. Bebelaar

Weihnachtsstimmung ins neue Jahr gerettet

Markusberger Quartettverein begeisterte im Januar mit nachweihnachtlichem Chorkonzert und hat damit in unserer schnelllebigen Zeit ein Zeichen gesetzt

Teilen:

Der Quartettverein Markusberg gestaltete in der voll besetzten Markuskapelle hoch über Trier ein stimmungsvolles Konzert. Unter der Leitung von Wolfgang Kiefer, der den Chor seit vielen Jahren musikalisch begleitet, präsentierte der kleine Chor ein nachweihnachtliches Konzertprogramm. Unterstützt wurde der Chor von der Sopranistin Lisa Bebelaar, die bereits in der Vergangenheit bei den Markusberger Weihnachtskonzerten mit ihrer klaren, ausdrucksstarken Stimme das Publikum begeisterte.

Im Anschluss kamen Gäste und Mitwirkende bei Glühwein am offenen Feuer ins Gespräch. Dieser Abend dürfte vielen noch lange in Erinnerung bleiben.

Kontaktdaten

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.