Die Westumer Sänger mit ihren Liedern. Foto: G. Krebs

Sommerfest mit Gastchören in Westum

Der Männergesangverein 1877 Eintracht Westum feierte am ersten Juni-Wochenende im Generationenpark sein traditionelles Sommerfest.

Teilen:

Trotz kühler Temperaturen wurde das Sommerfest des Männergesangvereins 1877 Eintracht Westum ein großer Erfolg. Die Sänger hatten den Festplatz liebevoll hergerichtet, und das besondere Flair des Generationenparks wurde bereits am Samstagabend von den Gästen gelobt. Das Platzkonzert, gestaltet von den Männerchören aus Bassenheim, Bölingen und Westum, zog ein großes Publikum an und war ebenso erfolgreich. Vereinsmitglied Jürgen Münch rundete das Konzert mit seinen Melodien auf der Trompete gelungen ab.

Der Sonntagmorgen begann beim gemütlichen Frühschoppen. Am Nachmittag überraschten die Sängerfrauen die Gäste mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler und der MGV Westum sang unter der Leitung von Andrea Ernst.

Nach dem Sommerfest bereitet sich der MGV Westum nun auf sein Herbstkonzert am 22. September vor. Die Chorproben sind mittwochs von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Gastwirtschaft Herges, dazu sind am Choringen Interessierte stets herzlich eingeladen.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Schlagerparty-Mitsingkonzert in Reudelsterz

Der Chor InTakt Kürrenberg hatte gemeinsam mit Gastchören zu einem Mitsing-Nachmittag mit bekannten Schlagern eingeladen.

Ehrungen für viele Jahre Chorsingen

Der GV Eintracht Kürrenberg zeichnete aktive Chormitglieder aus. Darunter Willi Rosenzweig für 70 Jahre Singen im Chor.

Chorradio Aktiv begeisterte in Mommenheim

Die drei Chöre des MGV Mommenheim waren auf Sendung und verbanden Chormusik, Theater und Humor zu einer hinreißenden Bühnenshow.

Romantischer Konzertabend mit dem Frauenchor Luna

Wie schön, hier zu verträumen: Der Frauenchor Luna aus Mainz verbindet romantische Chormusik mit Fotografien der Künstlerin Vera Duerkop.