Die Westumer Sänger mit ihren Liedern. Foto: G. Krebs

Sommerfest mit Gastchören in Westum

Der Männergesangverein 1877 Eintracht Westum feierte am ersten Juni-Wochenende im Generationenpark sein traditionelles Sommerfest.

Teilen:

Trotz kühler Temperaturen wurde das Sommerfest des Männergesangvereins 1877 Eintracht Westum ein großer Erfolg. Die Sänger hatten den Festplatz liebevoll hergerichtet, und das besondere Flair des Generationenparks wurde bereits am Samstagabend von den Gästen gelobt. Das Platzkonzert, gestaltet von den Männerchören aus Bassenheim, Bölingen und Westum, zog ein großes Publikum an und war ebenso erfolgreich. Vereinsmitglied Jürgen Münch rundete das Konzert mit seinen Melodien auf der Trompete gelungen ab.

Der Sonntagmorgen begann beim gemütlichen Frühschoppen. Am Nachmittag überraschten die Sängerfrauen die Gäste mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler und der MGV Westum sang unter der Leitung von Andrea Ernst.

Nach dem Sommerfest bereitet sich der MGV Westum nun auf sein Herbstkonzert am 22. September vor. Die Chorproben sind mittwochs von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Gastwirtschaft Herges, dazu sind am Choringen Interessierte stets herzlich eingeladen.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.

Das musikalische Highlight im Jubiläumsjahr

Das Konzert der Frohen Stunde vereinte anspruchsvolle Chor- und Orchestermusik und vorweihnachtliche Atmosphäre zu einem harmonischen Ganzen.