Chorklänge zum Advent

Frauenensemble 'iNCognito' gibt Chorkonzerte in Jugenheim und Saulheim. Spendenerlöse gehen auch an die Flutopfer im Ahrtal.

Teilen:

Die Sängerinnen des Frauenensembles ‚iNCognito‘ der Sängervereinigung Saulheim freuen sich sehr darüber, dass sie nun endlich wieder Konzerte geben können. Gleich an zwei Abenden laden sie dazu alle Freunde der Chormusik ein: am 26. November in die ev. Kirche zu Jugenheim sowie am 3. Dezember in die Sängerhalle Saulheim. Konzertbeginn ist jeweils um 19:30 Uhr.

Musikalisch geleitet und am Klavier begleitet von Michael H. Kuhn präsentiert ‚iNCognito‘ eine bunte Auswahl weihnachtlicher Stücke. Max Kuhn wird das Frauenensemble an den Percussions rhythmisch unterstützen.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, um Spenden zugunsten der Flutopfer an der Ahr sowie für Vereinszwecke wird gebeten. Der Einlass erfolgt an beiden Abenden ab 19:00 Uhr. Es gilt die 2G-Regelung.

Kontaktdaten

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.