Virtueller Benefizchor ‚All Together Hand in Hand“

Virtuelles Chorprojekt startet am 20. September. Idee und Song stammen vom Chorleiter des Jungen Chors ohne Grenzen, Michael Brill.

Teilen:

Der Musiker, Komponist und Chorleiter von Junger Chor ohne Grenzen aus Mayen-Hausen, Michael Brill, ruft ab dem 20. September zu einem virtuellen Benefizchor auf. Sein Ziel ist es, möglichst viele Singende zu finden, die in einem virtuellen Chor gemeinsam seinen Song ‚All Together Hand in Hand‘ singen. Mit den Einnahmen aus diesem Projekt soll in Zusammenarbeit mit der Stiftung ‚Fly and Help‘ eine Schule in Namibia gebaut werden, um Kindern schulische Bildung zu ermöglichen.

Interessierte, die bei diesem Projekt mitsingen möchten, sind herzlich dazu eingeladen, die Infos zum Projekt sowie Noten und Videos zum Üben unter https://michaelbrill.de anzuschauen. Die Einzelvideos für den virtuellen Chor können dort bis zum 22. Oktober hochgeladen werden. Michael Brill freut sich über jede Stimme, die gemeinsam mit vielen Stimmen im großen virtuellen Benefizchor erklingen wird.

Kontaktdaten

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.