Apollonia Simmern: Chorprojekt Apollonia Gospel

Chorprojekt ‚Apollonia Gospel‘

Teilen:

Zielsetzung
Neben dem bestehenden Männerchor soll dauerhaft ein Gospelchor etabliert werden. Das Projekt soll, je nach Pandemiefortgang, im Jahr 2021 beendet und der Gospelchor dann in den ‚Regelbetrieb‘ überführt werden. Der Männergesangverein ‚Apollonia‘ wird in einem Gesangverein ‚Apollonia‘ mit nunmehr zwei Abteilungen – ‚Männerchor‘ und ‚Gospelchor‘ als Gemischter Chor eine neue Struktur finden.
Wir gehen davon aus, dass sich nach der Pandemie und einer Wiederaufnahme der Werbetätigkeiten die Teilnehmerzahl von aktuell 30 weiterhin erhöhen wird.
Online-Proben wurden, mit Rücksicht auf die breite Altersstruktur von 30 bis 80 Jahre, benötigt PC, Software, Erfahrung etc., nicht angeboten, weil dies teilweise zu Ausgrenzungen führen würde.

Initiatoren
Insgesamt wurde das Chorprojekt durch unseren Vorstand und unseren Sänger Greg McKoy initiiert, der in früheren Jahren bereits mit den bekannten „Les Humphries Singers“ oder „Milli Vanilli“ gearbeitet hatte.

Zum Projekt gehörende Links
mgv-apollonia.de

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

KinderCHORwissen: Ausbildung Kinderchorleitung in Rheinland-Pfalz

Ein praxisnahes Ausbildungsprogramm vermittelt ab 2025 zentrale Kompetenzen für die Leitung von Kinderchören. Kick-off ist am 25. Oktober.

Workshop zur Stimmbildung in Schwollen

Tages-Workshop zur Stimmbildung im Chor mit dem renommierten Chorleiter Axel Pfeiffer, am 22. November in der Gemeindehalle Schwollen.

Wenn Regenbögen 40 Jahre strahlen

Mit einem facettenreichen Jubiläumskonzert feierte der Chor Regenbogen seinen 40. Geburtstag in der Kirche St. Michael zu Vettelschoß.

Gemeinsames Singen in Koblenz für Frieden und Zusammenhalt

Beim bundesweiten Aktionstag Deutschland singt und klingt verwandelte sich der Jesuitenplatz in Koblenz in ein Meer aus Stimmen.

Zwei Orte, verbunden durch ein Handwerk

Von einer Chorreise des Frauenchors Dachsenhausen in die Region Bamberg, Bayreuth und Coburg erzählt Anneli Schumacher in ihrer Chorstory.