Der Quarettverein Markusberg mit Sopranistin Lisa Bebelaar in der neugotischen Markuskapelle über Trier. Foto: A. Bebelaar

Weihnachtsstimmung ins neue Jahr gerettet

Markusberger Quartettverein begeisterte im Januar mit nachweihnachtlichem Chorkonzert und hat damit in unserer schnelllebigen Zeit ein Zeichen gesetzt

Teilen:

Der Quartettverein Markusberg gestaltete in der voll besetzten Markuskapelle hoch über Trier ein stimmungsvolles Konzert. Unter der Leitung von Wolfgang Kiefer, der den Chor seit vielen Jahren musikalisch begleitet, präsentierte der kleine Chor ein nachweihnachtliches Konzertprogramm. Unterstützt wurde der Chor von der Sopranistin Lisa Bebelaar, die bereits in der Vergangenheit bei den Markusberger Weihnachtskonzerten mit ihrer klaren, ausdrucksstarken Stimme das Publikum begeisterte.

Im Anschluss kamen Gäste und Mitwirkende bei Glühwein am offenen Feuer ins Gespräch. Dieser Abend dürfte vielen noch lange in Erinnerung bleiben.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorneulinge wollen sich schnell integrieren

Das Workshopangebot des Chorverbands Westerwald für Chorneulinge wurde erneut sehr gut angenommen.

Die Chorgemeinschaft Fell/Riol präsentiert das Chorprojekt Querbeet

Ein Abend voller Chormusik – das Ergebnis eines Chorprojekts zeigt sich am 17. Mai im Silvanussaal Fell.

Tage der Chor- und Orchestermusik 2026 in Kaiserslautern

Jetzt können sich Chöre und Ensembles über die Seite des BMCO anmelden. Erste Online-Infoveranstaltung am 30. April.

Feedbacksingen in Ruppach-Goldhausen

Acht Chöre aus der Chorgruppe Mitte im Chorverband Westerwald bekamen beim Feedbacksingen wertvolle Tipps für ihre weitere Chorarbeit.