Was ist schon dran an einem Mann?

Video des Männerchors aCHORat im MGV 1911 Harthausen klärt die uralte Frage: Was ist schon dran an einem Mann?

Teilen:

Der Männerchor ‚aCHORat‘ im MGV Harthausen hat die Pandemie überbrückt und hofft nun, dass es bald wieder in Präsenz weitergehen kann. Als einrd der Pandemie-Ergebnisse präsentieren die Männer nun ein Video mit dem Titel „Was ist schon dran an einem Mann“. Gemäß dem bekannten Motto des Chors ‚man(n) singt‘, klären die Sänger mit dem Lied des Travestieduos ‚Mary und Gordy‘ endlich die uralte Frage: Was ist schon dran an einem Mann? „Und das dürfte insbesondere die Damen interessieren“, sind sich die a-ttra-ktiven Sänger einig.

Die Gesamtleitung oder vielmehr die Gesamtverantwortung ‒ vom Arrangement des Liedes, über Tonbearbeitung und Schnitt, denn die Sänger haben sich selber aufgenommen und das Ergebnis an den Chorleiter gesendet, bis zu den Videoaufnahmen im Studio und an anderen Orten ‒ übernahm Chorleiter Timo Töngi. Der auch immer wieder neue Ideen zum Film hatte, was noch an zusätzlichen Szenen integriert werden sollte.

Das Ergebnis ist hier zu sehen: https://youtu.be/Sa4pA-8N0Ks

Kontaktdaten

Top Themen

KinderCHORwissen: Ausbildung Kinderchorleitung in Rheinland-Pfalz

Ein praxisnahes Ausbildungsprogramm vermittelt ab 2025 zentrale Kompetenzen für die Leitung von Kinderchören. Kick-off ist am 25. Oktober.

Gemeinsames Singen in Koblenz für Frieden und Zusammenhalt

Beim bundesweiten Aktionstag Deutschland singt und klingt verwandelte sich der Jesuitenplatz in Koblenz in ein Meer aus Stimmen.

Zwei Orte, verbunden durch ein Handwerk

Von einer Chorreise des Frauenchors Dachsenhausen in die Region Bamberg, Bayreuth und Coburg erzählt Anneli Schumacher in ihrer Chorstory.

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive

Mit kinderCHORwissen qualifizieren die Chorverbände Chorleitende in Kinderchören. Noch bis zum 20. Oktober zum Kick-off-Treffen anmelden.

Von Sturmwind und Friedenssehnsucht

UNESCO-Welterbe SchUM konzertant mit drei Chören. Nach der Uraufführung in Speyer, am 8. November in Worms und am 9. November in Mainz.