Der Frauenchor Incognito sorgte beim chormusikalischen Ausklang der Ritter-Hundt-Kerb in Nieder-Saulheim für ein volles Haus und wurde mit Standing Ovations belohnt. Am Kerbemontag lud die Sängervereinigung Saulheim in die katholische Kirche St. Bartholomäus, wo der beliebte Frauenchor Incognito die Zuhörer * Zuhörerinnen erneut begeisterte. Schon vor dem offiziellen Einlass um 17.30 Uhr warteten zahlreiche Fans, um sich die besten Plätze für das mit Spannung erwartete Konzert zu sichern. Sie waren voller Vorfreude auf ein erneutes Chorkonzert der musikbegeisterten Damen in gewohnt guter Qualität.
Chorleiter Michel Götz hatte für diesen besonderen Abend ein weiteres Highlight im Gepäck: den Frauenchor voices4All aus Mommenheim, der ebenfalls unter seiner Leitung auftrat. Mit bekannten Pop-Hits wie ‚Cover Me In Sunshine‘ von Pink, ‚Wunder geschehn‘ von Nena und ‚Flowers‘ von Miley Cyrus begeisterten die Mommenheimer Sängerinnen das Publikum und nahmen den verdienten Applaus entgegen.
Incognito selbst sang das anspruchsvolle A-Capella-Stück ‚Royals‘ von Lorde, sowie gefühlvolle Lieder wie ‚The Rose‘ von dem norwegischen Komponisten Ola Gjeilo und das atmosphärische ‚The Seal Lullaby‘. Das Schlaflied einer Seehundmama für ihr Baby basiert auf einem Text von Rudyard Kipling aus dem ‚Dschungelbuch‘. Incognito gelang es, mit dem Lied eine eindrucksvolle Atmosphäre zu schaffen, die das Publikum in eine stimmungsvolle Meeresnacht versetzte. Mit viel Feingefühl sangen die Sängerinnen, sodass die Zuhörenden das sanfte Auf und Ab der Wellen förmlich hören und spüren konnten.
Im Anschluss daran präsentierten die Sängerinnen ‚When You Believe‘ aus dem Film ‚Der Prinz von Ägypten‘, das aufmerksame Gäste noch vom beeindruckenden Filmmusikkonzert des vergangenen Jahres in Erinnerung hatten. Doch allzu ruhig sollte es nicht bleiben: Die nachfolgenden Stücke ‚Hooked On A Feeling‘ aus ‚Guardians of the Galaxy‘ sowie ‚I Will Follow Him‘ aus ‚Sister Act‘ mit einem grandiosen Solo von Madeleine Charlet – beide Stücke ebenfalls dem Filmmusik-Repertoire – begeisterten das Publikum.
Der junge Perkussionist Martin Göttgen unterstützte den Chor auf dem Cajon. Er brillierte auf seinem Instrument und sorgte für die rhythmischen Akzente.
Durch das Programm führten charmant und wortgewandt die beiden Incognito-Sängerinnen Beate Hinterberg und Andrea Lehnert-Ambach. Zum Abschluss vereinten sich Incognito und voices4All für die Stücke ‚Vois sur ton chemin‘ aus ‚Die Kinder des Monsieur Matthieu‘ und ‚A Million Dreams‘ aus ‚The Greatest Showman‘. Die geballte Frauenpower war der klangvolle Abschluss des Chorkonzerts, verbunden mit der einhelligen Meinung, dass dies nicht die letzte gemeinsame Veranstaltung war.
Das Publikum belohnte die Sängerinnen mit tosendem Applaus, Standing Ovations und Zugaberufen. Und beim anschließenden Ausgang wurde, sicherlich bereitwillig, großzügig zugunsten der Sängervereinigung gespendet. Nach dem Chorkonzert trafen sich die Sängerinnen und ihr Publikum am Weinstand der Sängervereinigung Saulheim. Bei angeregten Gesprächen über das gelungene Chorkonzert ließen sie gemeinsam den Abend ausklingen und konnten sicherlich beschwingt in die neue Woche starten.