Erfolgreiches Chorevent 2024 mit dem MGV Wallmenroth und der Band The Rhythmics. Foto: L. Heer

Völlig losgelöst in Wissen

Chorevent mit den Hits der 1980er Jahre, gesungen vom Projektchor des MGV Wallmenroth und Band, am 15. Juni im Kulturwerk Wissen.

Teilen:

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr geben der Männerchor aus Wallmenroth mit seinem Projektchor und der Band ‚The Rhythmics‘ am 18. Juni ab 20 Uhr erneut ein Chorkonzert im Kulturwerk Wissen. Unter dem vielsagenden Titel ‚Völlig losgelöst‘ werden die Hits der 80er-Jahre, der Neuen Deutschen Welle und andere in einem einzigartigen Mix vom Männerchor und der Rockband interpretiert. Die Band The Rhythmics ist seit über 50 Jahren auf den Bühnen in der Region zu Hause. Mit Bandbegleitung singt der Männerchor Lieder von Peter Maffay, Marius Müller-Westernhagen, den Prinzen, Udo Jürgens oder Peter Schilling sowie anderen Interpreten in einem neuen, eigenen Klanggewand.

Die musikalische Leitung hat erneut Chorleiter Matthias Merzhäuser, der für innovative Chor-Konzepte und kulturelle Crossover-Projekte bekannt ist. „Lassen Sie sich von dieser besonderen Kombination aus Band, Chor und zahlreichen Solisten in einer einzigartigen Liveshow überraschen und mitreißen“, laden die Mitglieder des Chors ein.

Tickets zu 12,00 Euro gibt es online unter https://www.reservix.de/tickets-maennerchor-voellig-losgeloest-mgv-liederkranz-wallmenroth-und-the-rhythmics-in-wissen-kulturwerkwissen-am-18-6-2025/e2397033 und eventuell noch Restkarten an der Abendkasse.

Kontaktdaten

Top Themen

Verleihung der SILA Awards 2024 – eine Auszeichnung für besonderes Engagement in der Chorkultur

Zum SILA Award 2024 waren Chöre, Personen und Institutionen nominiert. Preisverleihung ist am 27. September im Stadttheater Idar-Oberstein.

Arbeiten, wo Kultur lebendig wird – als Teamassistenz im Chorverband Rheinland-Pfalz

Der Chorverband Rheinland-Pfalz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz in Teilzeit. Mobiles Arbeiten ist möglich.

KinderCHORwissen: Ausbildung Kinderchorleitung in Rheinland-Pfalz

Ein praxisnahes Ausbildungsprogramm vermittelt ab 2025 zentrale Kompetenzen für die Leitung von Kinderchören. Kick-off ist am 25. Oktober.

Große Chorbegeisterung beim Festival in Ungstein

Die Ungsteiner Liedertafel feierte am 31. August ihr drittes Chorfestival mit zahlreichen Ensembles aus der Region.

Chor pur in Neuwied erleben

Pop- und Jazz-Chortag am 15. November in der Aula der Christiane-Herzog-Schule Neuwied-Engers. Ein Tag der Chormusik und Gemeinschaft.

Jubiläums-Chorkonzert in Schwabenheim

Die tonART Schwabenheim feiert ihr 30. Chorjubiläum mit einem Chorkonzert, am 27. September um 19:00 Uhr in der Schwabenheimer Olbornhalle.