Der Shantychor Die Seebären sangen am 24. Oktober vor ausverkauftem Haus. Foto: Claudia Schreiner

Die Seebären begeisterten mit maritimen Klängen

Volles Haus beim Shantychor des MGV Liederkranz Worms-Wiesoppenheim. Das Publikum sang und schunkelte begeistert mit.

Teilen:

Ein ausverkauftes Haus, gemeinsames Singen und ausgelassene Stimmung: Die Seebären begeisterten bei ihrem maritimen Abend in Worms-Wiesoppenheim mit Shantys und Seemannsliedern.

Wenn Shantys erklingen und Seemannslieder zum Mitsingen einladen, ist die Stimmung schnell auf Kurs. Das zeigte sich beim maritimen Abend der Seebären, des Shantychors des MGV Liederkranz 1854 Worms-Wiesoppenheim am 24. Oktober.

Die Seebären nahmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise über die Weltmeere. Die Lieder erzählen von fernen Häfen und den Weiten des Meeres, stehen aber auch für Lebensfreude und Zusammenhalt. Und der Funke sprang schnell über: Die Gäste sangen mit, schunkelten und genossen die Atmosphäre des maritimen Abends. Sänger und Musiker gestalteten gemeinsam mit dem Publikum einen gelungenen Konzertabend, der einmal mehr zeigte, wie Musik Menschen verbindet und Gemeinschaft erlebbar macht.

Groß war die Freude auch bei Christopher Michel, dem musikalischen Leiter, und Claudia Schreiner, der Vereinsvorsitzenden. Beide waren mehr als zufrieden mit der Resonanz und der Begeisterung. Der ausverkaufte Saal zeigte, dass die Seebären mit ihrer Leidenschaft für Shantys und Seemannslieder den richtigen Ton und den Geschmack des Publikums trafen. Denn mit ihrer Musik und der Nähe zum Publikum machen die Seebären Lust auf mehr.

Der MGV Liederkranz 1854 Worms-Wiesoppenheim dankt allen Gästen und Helfenden, die zum Gelingen dieses maritimen Abends beigetragen hatten.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Galerie

Bildurheber: Claudia Schreiner

Top Themen

Engagierte Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor. Ziel ist es, das Angebot für junge Singende auszubauen.

Sängervereinigung Budenheim gründet Instrumentalensemble

Mit Klangwerk gründet die Sängervereinigung Budenheim ein Instrumentalensemble für alle Generationen. Erstes Treffen ist am 19. November.

Chorverband Westerwald ehrt Chormitglieder

In Horbach ehrte der Chorverband Westerwald 21 Personen für zehn bis 70 Jahre Chorsingen, darunter Winfried Barbanus und Günter Diel.

Chorgemeinschaft Sponsheim lädt zum Netzwerktreffen ein

Die Chorgemeinschaft Sponsheim lädt Chöre aus der Region Bingen am 25. November zu einem ersten Netzwerktreffen und Austausch ein.