Trauer beim Gesangverein Morbach um Peter Hahn

Der Gesangverein Morbach 1920 trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden und Sänger.

Teilen:

Peter Hahn hat im Alter von 65 Jahren den Kampf gegen seine Krankheit verloren. Seit 2014 war er Mitglied im Chor, wurde bereits 2015 zum 2. Vorsitzenden und 2017 zum Vorsitzenden gewählt.

Mit großer Tatkraft und Kreativität widmete er sich seinen Aufgaben. Im Frühjahr 2019 fand sein Wirken jedoch ein jähes Ende. Aufgrund zahlreicher Krankenhausaufenthalte konnte er zunächst nur noch sporadisch, später überhaupt nicht mehr an den Chorproben und Sitzungen teilnehmen. Bei der Generalversammlung 2020 kandidierte Hahn dann auch nicht mehr für den Vorsitz. Der Gesangverein Morbach verliert einen großartigen Sänger mit einer wunderbaren Stimme. Peter Hahn wird unvergessen bleiben.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Engagierte Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor. Ziel ist es, das Angebot für junge Singende auszubauen.

Chorkonzert Come Together in Worms-Horchheim

Der Come-Together-Projektchor lädt am 8. November zu einem Konzert in die Heilig-Kreuz-Kirche nach Worms-Horchheim ein.

Die Seebären begeisterten mit maritimen Klängen

Volles Haus beim Shantychor des MGV Liederkranz Worms-Wiesoppenheim. Das Publikum sang und schunkelte begeistert mit.

Sängervereinigung Budenheim gründet Instrumentalensemble

Mit Klangwerk gründet die Sängervereinigung Budenheim ein Instrumentalensemble für alle Generationen. Erstes Treffen ist am 19. November.

Chorverband Westerwald ehrt Chormitglieder

In Horbach ehrte der Chorverband Westerwald 21 Personen für zehn bis 70 Jahre Chorsingen, darunter Winfried Barbanus und Günter Diel.