Die Westumer Sänger mit ihren Liedern. Foto: G. Krebs

Sommerfest mit Gastchören in Westum

Der Männergesangverein 1877 Eintracht Westum feierte am ersten Juni-Wochenende im Generationenpark sein traditionelles Sommerfest.

Teilen:

Trotz kühler Temperaturen wurde das Sommerfest des Männergesangvereins 1877 Eintracht Westum ein großer Erfolg. Die Sänger hatten den Festplatz liebevoll hergerichtet, und das besondere Flair des Generationenparks wurde bereits am Samstagabend von den Gästen gelobt. Das Platzkonzert, gestaltet von den Männerchören aus Bassenheim, Bölingen und Westum, zog ein großes Publikum an und war ebenso erfolgreich. Vereinsmitglied Jürgen Münch rundete das Konzert mit seinen Melodien auf der Trompete gelungen ab.

Der Sonntagmorgen begann beim gemütlichen Frühschoppen. Am Nachmittag überraschten die Sängerfrauen die Gäste mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Musikvereinigung Bad Neuenahr-Ahrweiler und der MGV Westum sang unter der Leitung von Andrea Ernst.

Nach dem Sommerfest bereitet sich der MGV Westum nun auf sein Herbstkonzert am 22. September vor. Die Chorproben sind mittwochs von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Gastwirtschaft Herges, dazu sind am Choringen Interessierte stets herzlich eingeladen.

Kontaktdaten

Top Themen

Kleine Träumereien – Sommerkonzert des Frauenchors Cantara Albig

Der Frauenchor Cantara Albig lädt am 28. Juni zu seinem Sommerkonzert in die Simultankirche nach Bechtolsheim ein.

Kreis-Chorverband Bernkastel-Wittlich zieht Bilanz und blickt nach vorn

Chorverbandstag des Kreis-Chorverbandes Bernkastel-Wittlich mit Neuwahlen im Heinrich-Held-Haus in Traben-Trarbach.

Young Singers Camp für Jugendliche in Blankenrath

Chormusik, Gemeinschaft und Begeisterung: Das Young Singers Camp 2025 lädt Jugendliche vom 12. bis 14. September nach Blankenrath ein.

Chorpicknick an der Stadtmauer in Hillesheim

Chöre aus der Vulkaneifel boten mit dem Chorpicknick an der Stadtmauer in Hillesheim ein stimmungsvolles Chorevent unter freiem Himmel.