Sing and Swing Rheindürkheim: Jahrmarkt

Proben für den Jahrmarkt

Teilen:

Zielsetzung
Seit Januar 2020 haben wir mit unserer neuen Chorleiterin Silja Rothe so oft wie möglich – und zulässig – im Freien oder zu Hause über Zoom geprobt. Wir wollten in der ganzen Zeit, bis heute, den Spaß am Singen, an der Gemeinschaft, auch in schwierigen Zeiten beibehalten. Ziel war und ist, eine Vorstellung/Präsentation des Chors, später im Freien, mit vielen Aktionen wie eine Art ‚Jahrmarkt‘ durchzuführen.

Initiatoren
Beate Harthausen, Tanja Bitsch und Chormitglieder

Zum Projekt gehörende Links
mgv-rheinduerkheim.de

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Fachtag zum Thema Kinderschutz auf Chorreisen in Saarbrücken

Der Fachtag der Deutschen Chorjugend am 24. und 25. Mai zeigt, wie man Chorreisen für Kinder und Jugendliche sicher gestaltet.

Uli Führe zu Gast in der Frida-Kahlo-Schule Schweich

Das Chor- und Klassensingen ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil in der Grundschule Schweich.

Ehrungsmatinee in Worms-Abenheim

Der MGV 1846 Abenheim ehrt am 4. Mai um 10:30 Uhr verdiente Mitglieder bei einer musikalischen Matinee in der Festhalle Abenheim.

Chorneulinge wollen sich schnell integrieren

Das Workshopangebot des Chorverbands Westerwald für Chorneulinge wurde erneut sehr gut angenommen.