Die Wiesoppenheimer Seebären brachten den Saal zum Schunkeln und Mitsingen. Foto: C. M. Schreiner / MGV Liederkranz 1854 Worms-Wiesoppenheim

Seebären Wiesoppenheim begeistern mit maritimem Abend

Mit Seemannsliedern und Shantys brachten die Wiesoppenheimer Seebären ihr Publikum zum Schunkeln und zum Mitsingen.

Teilen:

Der Shantychor des MGV Liederkranz 1854 Wiesoppenheim begeisterte mit seinen Liedern und den kurzweiligen Erzählungen von Moderator Dietrich Zimmer im Vereinsheim des TuS Wiesoppenheim. Mit dem bekannten Walfängerlied vom Wellermann oder einem Bummel über die Reeperbahn nachts um halb eins wurde das Publikum für zwei Stunden aus dem Alltag entführt.

Chorleiter Christopher Michel aus Worms und seine Seebären verbreiteten gute Laune und brachten auch die Gäste zum Mitsingen und Schunkeln. Unter denen begrüßte die Vereinsvorsitzende Claudia Schreiner auch den Wiesoppenheimer Ortsvorsteher Peter Rißberger und die Vorstandsmitglieder des Kreis-Chorverbands Worms, den Vorsitzenden Reinhold Reinhardt mit KCV-Geschäftsführer Fritz Peter.

Ernst Schreiner aus Lampertheim, mit stolzen 90 Jahren der älteste Sänger der Seebären, war ebenfalls anwesend und sang das Schlusslied des Abends, ‚Leise kommt die Nacht‘, auf der Bühne mit. Insgesamt, so die Vorsitzende, war dies ein Abend an den man sich ganz sicher gerne erinnern wird, weil dessen gute Stimmung von Publikum und Sängern gleichermaßen mit nach Hause genommen wurde.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Probenwochenende in Abenheim zur Saisonvorbereitung

Der Gesangverein Concordia 1883 Worms-Abenheim nutzt ein intensives Probenwochenende zur Arbeit an neuem Repertoire.

Sieben neue Vizechorleitende im Kreis-Chorverband Mainz

Teilnehmende erwerben grundlegende Kompetenzen in Chormusik und Dirigieren und erhalten ihr Zertifikat C1.

Benefiz-Chorkonzert verbindet Chorsingen mit sozialem Engagement

Männerchor Liederkranz Berod und gemischter Chor Cäcilia Dreikirchen begeisterten in Zehnhausen. 1.200 Euro Erlös für soziale Einrichtungen.