Der MGV Wiesoppenheim lädt zum Mitsingen im Projektchor 2025 ein. Foto: C.M.Schreiner / MGV Wiesoppenheim

Projektchor 2025: Dreimal Sommer-Freizeitspaß mit Stimme in Wiesoppenheim

Sommer, Sonne, Schlagerzeit – der Projektchor 2025 des MGV Worms-Wiesoppenheim probt an drei Terminen im August und September.

Teilen:

Der MGV Liederkranz 1854 Worms-Wiesoppenheim lädt zum Mitsingen ein. ‚Sommer, Sonne, Schlagerzeit‘ lautet das Thema, zu dem sich der ‚Projektchor 2025‘ formiert. In drei gemeinsamen Proben im August und September werden die Schlager ‚Ein Stern, der deinen Namen trägt‘ von DJ Ötzi und ‚Regenbogenfarben‘ von Kerstin Ott einstudiert.

Probentermine sind am 14. August in der Zeit von 17:00 Uhr bis 20.30 Uhr, am 16. August, von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr und am 20. September von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Ziel ist der abschließende Auftritt zum Chorevent ‚Lieder mit Herz‘ des Liederkranz 1854 Worms-Wiesoppenheim, am 28. September. Die Proben sind in der Wiesoppenheimer Chorstube in der Theodor-Storm-Straße, Worms-Wiesoppenheim.

Da die Teilnahmeplätze begrenzt sind, ist eine verbindliche Anmeldung bis zum 30. Juni per E-Mail an mgv-wiesoppenheim@web.de erforderlich. Mit der Teilnahmebestätigung wird ein einmaliger Teilnehmerbeitrag von 15,00 Euro, ermäßigt 12,00 und 10,00 Euro für MGV-Mitglieder erhoben. Die Organisatoren freuen sich auf viele Mitmach-Stimmen.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorleitung für Popchor in Lambsheim gesucht

Der Popchor Simply Us des Gesang- und Musikvereins Lambsheim sucht zum Oktober 2026 eine neue chormusikalische Leitung.

Chorverband Rheinland-Pfalz trauert um Reinhold Debusmann

Mit Reinhold Debusmann verliert die Chorkultur eine engagierte Persönlichkeit, die den Chorverband über Jahrzehnte mitgeprägt hat.

Chorkonzert des MGV Alsheim verzaubert in Gimbsheim

Drei Chöre gaben ein emotionsgeladenes Chorkonzert mit Pop, Gospel und Balladen in der evangelischen Kirche zu Gimbsheim.

Ein Akkord für Jacob Collier

Zum 32. Geburtstag von Jacob Collier soll ein besonderer Gruß entstehen: Viele einzelne Stimmen werden zu einem gemeinsamen Klang.

Hachenburg wird zur Bühne für die Nacht der Chöre

Zwölf Chöre aus drei Kreis-Chorverbänden gestalten am 1. August die achte Nacht der Chöre auf dem Alten Markt in Hachenburg.