pianoforte Kärlich: Jubiläumskonzerte

Jubiläumskonzerte

Teilen:

Zielsetzung
Im Jubiläumsjahr 2020 besuchten über 1.500 Menschen, von Jung bis Alt, unsere vier Konzerte. Bei jeder Konzertreihe entsteht außerdem eine CD. Ziel war immer die Fortführung der Chor- und Probenarbeit während der Corona-Pandemie. Beginn der ersten Proben mit Männerstimmen im Juni 2020 im Freien und mit Abstand, darüberhinaus weiterhin Chorauftritte live und später virtuell.

Initiatoren
Torsten Schambortski, Christoph Litauer

Zum Projekt gehörende Links
radio-kettig.de/pages/diesieben/2020/mai-2020.php
Lieder von pianoforte ab April 2020 über Radio Kettig
http://www.youtube.com/channel/UCRyNFVcEVtcP-5wnPLdeApQ gesendet.
Der pianoforte Youtube-Kanal
http://www.yumpu.com/de/document/read/63604511/stadtjournal-ausgabe-juli-2020
Auftritt mit den Männerstimmen und Solistin im Rahmen einer Spendenübergabe der Stadt Mülheim-Kärlich im Juli 2020 (S. 9)
http://www.kolping-kaerlich.de/download/
Wöchentlichen Registerproben mit Hygienekonzept in der Pfarrkirche St. Mauritius Kärlich ab September 2020 bis zum Lockdown im November (S. 7)
http://www.ok4.tv/programm/detail/?id=1302486#0_next
Andernach mit pianoforte: Ausstrahlung eines Gottesdienstes im Dezember 2020 im Offen Kanal
http://www.yumpu.com/de/document/read/65092582/stadtjournal-ausgabe-dezember-2020
Planung eines Konzerts als Kinoerlebnis -Präsentation der DVD „Rock my soul – 2018“ S. 27 und S. 22-23
youtu.be/6ojf68XGKOA
Bis Ende Dezember 2020 mehr als 750 000 Aufrufe des Liedes „Von guten Mächten wunderbar geborgen“
m.facebook.com/pages/category/Choir/pianoforte-Chor-der-Kolpingsfamilie-K%C3%A4rlich-108355554408678/
facebook-Seite
chorpianoforte.de/
Homepage

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorkonzert in besonderer Atmosphäre

Der Gesangverein Concordia Worms-Abenheim lädt am 9. November zu einem stimmungsvollen Chorkonzert in die St. Bonifatiuskirche ein.

Klangvoller Advent in Worms

Der Chor SingApur lädt am 7. Dezember um 17:00 Uhr zum vorweihnachtlichen Chorkonzert in die Bergkirche zu Worms-Hochheim ein.

Blubbern, lockern, singen: Workshop begeisterte Chormitglieder

Dozent Johannes Kalpers begeisterte über 70 Choraktive in Messerich mit Tipps zu Stimmbildung, Atmung und emotionaler Interpretation.

Mit 170 noch kein bisschen leise

Der Gesangverein Mendelssohn Bartholdy Montabaur feierte 170 Jahre Chorsingen und freut sich auf sein Hollywood-Chorkonzert am 7. November.