58. Konzert der Pellenzchöre war voller Erfolg. Foto: H.-W. Fell

Neun Chöre begeistern bei Konzert in Saffig

Neun Chöre begeisterten beim 58. Konzert der Pellenzchöre - ein voller Erfolg bei Publikum und Chören.

Teilen:

Am 24. Juni fand das 58. Konzert der Pellenzchöre in der Von-der-Leyen-Halle in Saffig statt, bei dem das gemeinsame Singen im Mittelpunkt stand.

Gastgeber des Abends waren der Gesangverein Zwischentöne Saffig und der Frauenchor 1979 aus Plaidt. Die Singgemeinschaft ‚Lückentöne‘, mit den Zwischentönen Saffig und den Herztönen Ochtendung in neuer Singgemeinschaft, eröffnete den musikalischen Abend mit dem bekannten Stück ‚Wunder gescheh’n‘ von Nena.

Verbandsbürgermeister Klaus Bell und Hans-Willi Fell, der Vorsitzende des Gesangsvereins Zwischentöne, begrüßten das Publikum und die Ehrengäste. Beide betonten ihre Vorfreude auf den chormusikalischen Abend.

Insgesamt traten neun Chöre der Pellenz-Ortsgemeinden Plaidt, Saffig, Miesenheim, Nickenich, Eich und Kell auf. Sie präsentierten ein breit gefächertes, chormusikalisches Repertoire. Von traditionellen bis zu modernen Liedern boten sie ein vielfältiges Programm, darunter ‚Bachus‘ von Wilhelm Shakespeare oder ‚All about that Base‘ von Meghan Trainor, teilweise am Klavier begleitet. Die Sängerinnen und Sänger zeigten viel Engagement und Herzblut. Hans-Willi Fell und Marita Piess, Vorsitzende des Frauenchors Plaidt, führten charmant durch den Abend.

Das Publikum honorierte die Auftritte mit tosendem Beifall und zeigte damit, dass die schon über viele Jahre durchgeführte Veranstaltung in der Pellenzregion erneut sehr gut ankam. Verbandsbürgermeister Klaus Bell, der dem Konzert als ehemaliger Chorleiter eine besondere Bedeutung beimisst, hofft auf eine Fortführung dieser schönen Tradition und auf viele weitere tolle Konzerte der Pellenzchöre.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Kinderchorleitung für Chorverein in Worms gesucht

Leidenschaft für Musik und Freude an der Arbeit mit Kindergartenkindern? Dann wird diese Aufgabe genau richtig sein.

Der Saar-Mosel-Frauenchor aus Konz sucht eine neue Chorleitung

Der begeisterungsfähige Frauenchor aus Konz bei Trier sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Chorleitung, die neue Impulse einbringt.

Chorfamilie Beethoven feierte Musik unter den Linden

Chöre und ein Akkordeonorchester aus der Region gestalteten einen sommerlichen Konzertabend auf dem Laurentiusplatz in Dernbach.

ChorKongress 2025 in Montabaur – Impulse für Bühne und Chor

Der Chorverband Rheinland-Pfalz lädt am 23. August nach Montabaur ein – mit Workshops zu Chorliteratur, Bühnenpräsenz und neuen Impulsen für die Chorarbeit.

Ein Benefiz-Chorkonzert für Isabella

Die kleine Isabella hat einen schweren Start ins Leben. Die Chöre des MGV Oberdiebach sammelten über 1.300 Euro mit einem Chorkonzert in Bacharach.