Die Albiger Frühlingslerchen lieben Lieder zum Thema Winter und Weihnacht. Sie laden herzlich zu ihrem ‚Konzert im Advent‘, am 18. Dezember um 17:00 Uhr, in die evangelische Liebfrauenkirche nach Albig ein. Unter der Leitung von Ruth Pfeiffer werden alle Chorgruppen des Chorvereins – von den Piepmätzen über die Grünschnäbel bis hin zu den Frühlingslerchen und Skylarks – ein stimmungsvolles Programm präsentieren. Am Klavier begleitet Eva Schicklinski die jungen Stimmen.
Nach dem erfolgreichen Auftakt vor zwei Jahren setzen die Frühlingslerchen erneut auf das bewährte Konzept: Das Chorkonzert findet an einem Mittwoch statt, einem Tag, an dem die Kinder und Jugendlichen ohnehin ihre Chorproben haben. Damit wird nicht nur den Eltern ein zusätzlicher Termin erspart, sondern auch die ohnehin dicht liegenden Konzerttermine an den Wochenenden im Advent entzerrt. Das bietet dem Publikum eine ideale Gelegenheit, sich eine Stunde Zeit zu nehmen, in der besonderen Atmosphäre der Liebfrauenkirche die jungen Chöre zu hören, um anschließend beschwingt, glücklich und voller Weihnachtsvorfreude nachhause zu gehen.
Das kurze, aber knackige Programm verspricht winterliche und weihnachtliche Lieder, die auf die Festtage einstimmen. Es ist die perfekte Gelegenheit, die chormusikalischen Highlights junger Stimmen zu hören.
Die Aktiven, vor allem der Chornachwuchs, hoffen auf eine voll besetzte Kirche, um dann den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit herzlichem Applaus zu zeigen, dass sie ein tolles Konzert gegeben und herausragendes geleistet haben. Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch herzlich willkommen.