Titelbild der aktuellen Ausgabe von Singendes Land – Das Magazin zur Chorkultur – Ausgabe 01/22. Foto: Singendes Land Redaktion

Mit den SILA-Lesern im Dialog

Lieber motiviert oder doch eher pessimistisch: Wie sehen Sie die aktuelle und mittelfristige Situation Ihres Chors oder Chorvereins?

Teilen:

„Trauen Sie sich, mit dem Chor wieder für das Jahr 2022 zu planen? Oder drückt die Pandemie-Situation weiterhin die Stimmung? Wie geht Ihr Chorverein mit der aktuellen Situation um? Gibt es Chorproben, Chorkonzerte? Wenn ja, unter welchen Umständen, mit welchen Mitteln? Wenn nein, warum nicht?“, dies sind Fragestellungen, über diese die Redaktion von Singendes Land mit den Lesern in den Dialog treten will.

Die Meinungen und Ansichten von Singenden, Vorständen und Chorleitenden zur aktuellen und künftigen Situation in der rheinland-pfälzischen Chorlandschaft sind gefragt, kurz: Wie geht es in den Chören und Chorvereinen in Rheinland-Pfalz jetzt weiter? Die bis zum 1. April unter redaktion@singendesland.de eingegangenen Antworten werden in der nächsten Ausgabe 02/22 von Singendes Land veröffentlicht.

„Wir sind sehr gespannt auf die Antworten und freuen uns auf den Dialog mit unseren Lesern.“

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.