Die Seebären MGV Wiesoppenheim/Veranstaltungsbild Maritimer Abend. Foto: C. M. Schreiner

Maritimer Abend in Worms-Wiesoppenheim

Mit Shanties und Seemannsliedern erzählt der Shantychor Die Seebären des MGV Wiesoppenheim von Weite, Meer und der Sehnsucht der Matrosen.

Teilen:

Der Wormser Shanty-Chor ‚Die Seebären‘ lädt am 28. Oktober um 19:00 Uhr zu einem Abend mit Shanties und Seemannsliedern unter dem Titel ‚Heimat deine Sterne‘ in das Vereinsheim des TuS Wiesoppenheim, in die Zelterstrasse 44 nach Worms-Wiesoppenheim ein.

Sehnsucht nach Weite und Meer?

Die Seebären des MGV Wiesoppenheim entführen ihr Publikum mit musikalischen Erzählungen auf eine Fahrt über die sieben Weltmeere. „Kommen Sie an Bord, genießen Sie mit uns diese Reise in maritimer Atmosphäre. Schunkeln Sie zu den Liedern, singen Sie mit und lassen Sie sich dabei vom Team des TuS Wiesoppenheim bewirten“, lädt die erste Vorsitzende Claudia Schreiner ein.

Kartenvorverkauf mit Sitzplatzreservierung ist am 15. und 22. Oktober, in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr, in der Chorstube im Rathaus Wiesoppenheim. Eventuell dann noch verfügbare Restkarten können an der Abendkasse erworben werden. Reservierungen sind auch per E-Mail an seebaeren-wiesoppenheim@web.de möglich. Die Tickets kosten 12,00 Euro, Einlass ist an diesem Abend ab 18:00 Uhr.

Kontaktdaten

Top Themen

Festliches Adventskonzert der Frohen Stunde Weroth

Zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres lädt die Frohe Stunde Weroth am 13. Dezember zum Chor- und Orchesterkonzert nach Steinefrenz ein.

Besuch aus Berlin bei den Benefiz Kids

Der integrative Kinderchor Benefiz Kids bekam während der Probe in Koblenz Besuch von Andi Richter von der Deutschen Chorjugend.

Dritter Amateurmusikfonds fördert kreative Ideen der Chormusik

Ab dem 17. November können Chöre und Chorvereine Förderanträge für den Amateurmusikfonds stellen. Bewerbungsschluss ist der 2. Februar 2026.

Gregorianik trifft Jazz: Adventskonzert in Neuwied

Das Vokalensemble TonART Neuwied gibt am 7. Dezember ein Chorkonzert zum Advent, in der Kirche St. Matthias zu Neuwied.