Christiane Morley, Chorleiterin und Liedermacherin. Foto: C. Morley

Lieder aus den schottischen Highlands

Kostenfreier Workshop für Singende und Chorleitende, am 26. September um 19:00 Uhr, in Herxheim-Rohrbach.

Teilen:

Christiane Morley, die lange Zeit einen Chor in Rohrbach in der Südpfalz geleitet hat, lebt seit 2008 in den schottischen Highlands. Seit einigen Jahren komponiert sie ihre eigenen Lieder, die sehr von der keltischen Tradition Schottlands geprägt sind.

Ende September gibt sie, auf Einladung des Gesangvereins Liederkranz Rohrbach, einen kostenlosen Workshop in ihrer alten Heimat in Rohrbach bei Landau, zu dem alle singbegeisterten Menschen eingeladen sind. Der Workshop in Rohrbach ist am 26. September, von 19:00 bis 21:00 Uhr. In entspannter Atmosphäre werden neue, leicht singbare Kanons und Lieder gemeinsam gesungen.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Information und Anmeldung für Interessierte bei Waltraud Bellem unter 06349 3206 oder via E-Mail an waltraud.bellem@gmx.de oder Rosina Fritsch, 06349 8113 oder E-Mail an rosina.fritsch@yahoo.de.

Weitere Informationen zur Chorleiterin und Liedermacherin Christiane Morley sind unter
http://inspiration-schottland.de nachzulesen.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.

Das musikalische Highlight im Jubiläumsjahr

Das Konzert der Frohen Stunde vereinte anspruchsvolle Chor- und Orchestermusik und vorweihnachtliche Atmosphäre zu einem harmonischen Ganzen.