La mia anima canta

Atrium der Rhein-Mosel-Halle, am 19. September, um 15 und 18 Uhr: Werkstattkonzert der Schüler*innen in Stimmbildung an der Singschule Koblenz.

Teilen:

Kleine und große Schüler und Schülerinnen der Singschule Koblenz präsentieren unter dem Konzerttitel ‚Meine Seele singt – La mia anima canta‘ Lieder, Arien und Ensembles. Bekanntes und Unbekanntes, das den Zuhörer direkt anspricht und auch Romantisches – im Sinne von erzählend und auch schwärmerisch – das die Seele berührt. „Freuen Sie sich unter anderem auf altitalienische Arien von Händel, Scarlatti und Vivaldi, auf Lieder von Schubert, Donizetti, Verdi und Tosti. Auch auf Ensembles aus der ‚Zauberflöte‘ von Mozart sowie Liebeslieder von Johannes Brahms“, machen die Verantwortlichen auf das Konzert neugierig.

Das bereits zur Tradition gewordene Werkstattkonzert zeigt die jungen Sängerinnen und Sänger der Singschule, wie sie über die Jahre eine sängerische Persönlichkeit entwickeln. Als Gast wird Sopranistin Nienke Otten mitwirken. Sie singt die Rolle der Pamina in der Neuproduktion der ‚Zauberflöte‘ des Koblenzer Theaters. Juliane Kathary, Wolfram Hartleif und Francisco Rico werden das Konzert am Klavier begleiten. Die Leitung und Moderation am 19. September hat bei beiden Konzerten – sowohl um 15 als auch um 18 Uhr – Juliane Berg.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorleitung für Popchor in Lambsheim gesucht

Der Popchor Simply Us des Gesang- und Musikvereins Lambsheim sucht zum Oktober 2026 eine neue chormusikalische Leitung.

Chorverband Rheinland-Pfalz trauert um Reinhold Debusmann

Mit Reinhold Debusmann verliert die Chorkultur eine engagierte Persönlichkeit, die den Chorverband über Jahrzehnte mitgeprägt hat.

Chorkonzert des MGV Alsheim verzaubert in Gimbsheim

Drei Chöre gaben ein emotionsgeladenes Chorkonzert mit Pop, Gospel und Balladen in der evangelischen Kirche zu Gimbsheim.

Ein Akkord für Jacob Collier

Zum 32. Geburtstag von Jacob Collier soll ein besonderer Gruß entstehen: Viele einzelne Stimmen werden zu einem gemeinsamen Klang.

Hachenburg wird zur Bühne für die Nacht der Chöre

Zwölf Chöre aus drei Kreis-Chorverbänden gestalten am 1. August die achte Nacht der Chöre auf dem Alten Markt in Hachenburg.