Kirchenchor Cäcilia Dreikirchen erhielt Ehrung zum Jubiläum

Kirchenchor Cäcilia Dreikirchen feierte am 12. September sein 75-jähriges Bestehen mit Festgottesdienst. Tageserlös für Flutopfer im Ahrtal.

Beim anschließenden Festakt im Freien gratulierten die Ortsvereine. Der Regionalvorsitzende des Chorverbands Rheinland-Pfalz, Raimund Schäfer, überreichte die Urkunde des Chorverbands Rheinland-Pfalz. Alfred Labonte, der Verbandssprecher des Chorverbands Westerwald, überbrachte die Glückwünsche aller Chöre im Westerwald.

Abgerundet wurde der Festakt mit einem kleinen Konzert auf dem ‘roten Teppich’, mit dem man sich auch zum Red Carpet Day einbrachte. Die zahlreichen Zuhörer waren begeistert, den Chor nach so langer Zeit wieder hören zu können und folgten gerne seiner Einladung zu einem kleinen Umtrunk. Der Erlös dieser Veranstaltung kam den Flutopfern im Ahrtal zugute.

Kontaktdaten / Ansprechpartner Presse:
Chorverband Westerwald e. V.
Raimund Schäfer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bergstraße 11a
56412 Ruppach-Goldhausen
E-Mail r.schaefer@cv-ww.de
Web chorverband-westerwald.de

Kirchenchor Cäcilia Dreikirchen e. V.
Gabi Bendel
in den Seifen 8
56414 Dreikirchen
Boilerplate/Vereinsportrait:
Wir wurden 1946 von Pfarrer Johannes Lauck gegründet. In unserer Gemeinde gestalten wir die Gottesdienste und Festlichkeiten. Auch veranstalten wir regelmäßig Konzerte.Unser Repertoire reicht von Messen a-Cacapella, mit Orgel oder Kammerorchester, traditioneller sowie zeitgenössischer geistlicher Chormusik und Spirituals, weltliche Chormusik auch mit großem Orchester, Volkslieder und Unterhaltungsmusik aus Schlager und Pop.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen/E-Mail und Ihr Passwort ein, um sich einzuloggen.

Singendes Land
Newsletter

Jetzt kostenlos den Singendes Land Newsletter abonnieren.
Bleiben Sie immer auf aktuellem Stand zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz.