Einladung zum Kinderchormusical ‚Wenn Engel singen‘, am 16. Dezember in Sponsheim. Foto: Fidula-Verlag

Kinder- und Jugendchormusical in Sponsheim

Die Allegros und Crescendos der Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim laden am 16. Dezember, um 16.00 Uhr, in die Palmensteinhalle nach Sponsheim ein.

Teilen:

Engel Luisa ist mal wieder unaufmerksam während des Unterrichts im Himmel. Genau dann, als die Lehrerin erklärt, worum es an Weihnachten tatsächlich geht, fällt sie beim Kippeln vom Stuhl und landet auf der Erde, mitten in Sponsheim. Wie soll Luisa nun zurück den Himmel gelangen? Ihre Flügel erhalten die Nachwuchs-Engel erst, wenn sie wissen, worum es an Weihnachten geht. Nun muss Luisa auf der Erde herausfinden, warum wir Weihnachten feiern und was das Besondere daran ist.

Das Musical, aus der Feder von Silvia Wiggenhauser und Rainer Möser vom Fidula-Verlag, ist ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie. Eine spannende Geschichte, gepaart mit speziellen Charakteren und mitreißenden Liedern, aufgeführt von den Kindern und Jugendlichen der Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim unter der Leitung von Ruth Pfeiffer. Konzertbeginn in der Palmensteinhalle in Sponsheim ist am 16. Dezember um 16.00 Uhr. Über die Homepage https://alemannia-sponsheim.de gibt es Karten im Vorverkauf zu 7,00 Euro, Restkarten dann an der Tageskasse für 8,00 Euro.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Ein Projektchor zum 40-jährigen Jubiläum

Zum runden Chorjubiläum lädt der Frauenchor Bubenheim Interessierte ein, zeitlich befristet mitzusingen und Teil des Festkonzerts am 7. November zu sein.

Ein neuer Frauenchor für das Buchfinkenland

Aus einem Chorprojekt des MGV Cäcilia Horbach ist nun mit Voi’Sis dauerhaft ein neuer Frauenchor in der Region entstanden.

Aarlegro lädt ein zur offenen Probe nach Flacht

Der Konzertchor Aarlegro Niederneisen öffnet seine Probe für alle, die Freude am gemeinsamen Singen haben, ohne sich auf ein Genre festzulegen.

Studie untersucht ökonomische Wirkung der Amateurmusik

Der BMCO ruft zur Teilnahme an einer bundesweiten Studie zur wirtschaftlichen Bedeutung der Amateurmusik in Deutschland auf.