Einladung zum Kinderchormusical ‚Wenn Engel singen‘, am 16. Dezember in Sponsheim. Foto: Fidula-Verlag

Kinder- und Jugendchormusical in Sponsheim

Die Allegros und Crescendos der Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim laden am 16. Dezember, um 16.00 Uhr, in die Palmensteinhalle nach Sponsheim ein.

Teilen:

Engel Luisa ist mal wieder unaufmerksam während des Unterrichts im Himmel. Genau dann, als die Lehrerin erklärt, worum es an Weihnachten tatsächlich geht, fällt sie beim Kippeln vom Stuhl und landet auf der Erde, mitten in Sponsheim. Wie soll Luisa nun zurück den Himmel gelangen? Ihre Flügel erhalten die Nachwuchs-Engel erst, wenn sie wissen, worum es an Weihnachten geht. Nun muss Luisa auf der Erde herausfinden, warum wir Weihnachten feiern und was das Besondere daran ist.

Das Musical, aus der Feder von Silvia Wiggenhauser und Rainer Möser vom Fidula-Verlag, ist ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie. Eine spannende Geschichte, gepaart mit speziellen Charakteren und mitreißenden Liedern, aufgeführt von den Kindern und Jugendlichen der Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim unter der Leitung von Ruth Pfeiffer. Konzertbeginn in der Palmensteinhalle in Sponsheim ist am 16. Dezember um 16.00 Uhr. Über die Homepage https://alemannia-sponsheim.de gibt es Karten im Vorverkauf zu 7,00 Euro, Restkarten dann an der Tageskasse für 8,00 Euro.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Engagierte Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor. Ziel ist es, das Angebot für junge Singende auszubauen.

Chorkonzert Come Together in Worms-Horchheim

Der Come-Together-Projektchor lädt am 8. November zu einem Konzert in die Heilig-Kreuz-Kirche nach Worms-Horchheim ein.

Die Seebären begeisterten mit maritimen Klängen

Volles Haus beim Shantychor des MGV Liederkranz Worms-Wiesoppenheim. Das Publikum sang und schunkelte begeistert mit.

Sängervereinigung Budenheim gründet Instrumentalensemble

Mit Klangwerk gründet die Sängervereinigung Budenheim ein Instrumentalensemble für alle Generationen. Erstes Treffen ist am 19. November.

Chorverband Westerwald ehrt Chormitglieder

In Horbach ehrte der Chorverband Westerwald 21 Personen für zehn bis 70 Jahre Chorsingen, darunter Winfried Barbanus und Günter Diel.