Keinen Auftritt und auch kein Singen im Gottesdienst für den Frauenchor Dachsenhausen. Foto: privat.

Keine Chormusik im Gottesdienst

Alle Hoffnungen der Aktiven im Frauenchor Dachsenhausen auf Normalität haben sich nicht erfüllt. Spenden für Flutopfer im Ahrtal.

Teilen:

„Es fehlt etwas, wenn wir in der Weihnachtszeit nicht in der Kirche singen“, waren sich die Sängerinnen des Frauenchors Dachsenhausen einig. Aus diesem Grund wollten sie am zweiten Adventssonntag den Gottesdienst in der Kirche vor Ort musikalisch zu gestalten. Dies wurde jedoch abgesagt, wegen der aktuell schwierigen Situation. So auch die Deutsche Chormeisterschaft im nahegelegenen Koblenz und damit ein weiterer Auftritt, auf den sich die Sängerinnen bereits lange vorher gefreut hatten.

Der Weihnachtsmann hat zur Weihnachtsfeier des Frauenchors Dachsenhausen in jedem Jahr eine kleine Überraschung für die Sängerinnen auf seinem Schlitten. Und weil die Chorfrauen in diesem Jahr auch darauf verzichten, wollen sie den Gegenwert ins Ahrtal spenden.

Kontaktdaten

Top Themen

Concordia 1883 Worms-Abenheim startet neu

Nach der Sommerpause hat der GV Concordia 1883 Worms-Abenheim seine Proben wieder aufgenommen und Erich Schneider geehrt.

Benefiz-Chorkonzert zum Abschluss des Chorjugend-Powerdays

Zum Abschluss des Chorjugend-Powerdays am 5. September präsentieren die Teilnehmenden die Ergebnisse des Tages in einem Benefiz-Chorkonzert.

Männerchor 2.0 – Wie sich eine Tradition neu erfindet

Die neue Ausgabe 03/26 von Singendes Land in Kürze im Briefkasten der Abonnenten und ab dem 15. August bereits als E-Book zum Download.

Musikalische Teatime bei britischer Popmusik

Das Vokalensemble TonArt Neuwied präsentiert am 23. August britische Popmusik im Little Britain Inn in Vettelschoß.