Die S(w)inging People aus Oberdiebach starteten am 25. Oktober ihren Flashmob in Gensingen. Foto: C. Grassmann

Großes Erstaunen in Gensingen

Mit einem Flashmob überraschten die S(w)inging People aus Oberdiebach die Kundschaft in der Passage des Globus Marktes Gensingen.

Teilen:

Ein Einkauf zwischen Klamottenladen und Gemüseabteilung wurde am 25. Oktober für die Kundschaft des Globus Marktes in Gensingen zu einem besonderen Erlebnis. Der Chor S(w)inging People aus dem rund 25 Kilometer entfernten Oberdiebach überraschte mit einem Flashmob – dem ersten in seiner Geschichte.

Die Idee dazu war im Ensemble schon länger gereift. In diesem Jahr setzten die Aktiven sie dann schließlich in die Tat um. Nachdem die Marktleitung zugestimmt hatte, das passende Lied ausgesucht und intensiv für das Flashmob-Format einstudiert wurde, war der Moment gekommen: Punkt 10:00 Uhr setzte am Samstagmorgen in der Einkaufspassage Musik ein, zunächst zaghaft, dann immer mehr anschwellend, bis auch der Chor nach und nach einstimmte, um dann die Passage im Markt mit vollem Klang zu füllen.

Die anfängliche Verwunderung der Passanten wich schnell großer Begeisterung. Immer mehr Menschen blieben stehen, zückten ihre Handys und spendeten am Ende begeisterten Applaus. Kaum verklungen, löste sich die Gruppe wieder auf – so unauffällig, wie sie erschienen war. Eine Stunde später wurde der Flashmob wiederholt und sorgte erneut für Freude und Erstaunen.

Für die S(w)inging People war die spontane Aktion eine neue Erfahrung, die auch den Aktiven große Freude bereitete. Eine Videoaufnahme des Flashmobs ist auf der Facebook-Seite des Globus Gensingen über die Reels unter https://facebook.com/share/v/1BkEJXdghD/?mibextid=wwXIfr zu sehen.

Kontaktdaten

Top Themen

SV Saulheim sucht Leitung für Kinder- und Jugendchöre

Die Sängervereinigung Saulheim sucht ab dem 1. August eine neue chormusikalische Leitung für ihre Kinder- und Jugendchöre.

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Musikfest unter den Linden in Dernbach

Die Chorfamilie Beethoven Dernbach lädt am 27. Juni zum Musikfest Unter den Linden auf den Laurentiusplatz ein.

Chorprojekt Querbeet wird fortgeführt

Die Chorgemeinschaft Fell/Riol führt ihr Projekt Querbeet bis Ende 2026 fort und lädt erneut zum Singen im Projektchor ein.

Jubiläumskonzert mit internationalem Glanz

Die Ars Musica gibt am 20. Juni ihr Jubiläumskonzert mit dem Männerchor Harmonie Lindenholzhausen in der Kulturhalle Ochtendung.

Chorkonzerte zum Frühling in Worms-Horchheim

Die Chorgemeinschaft 2012 Worms-Horchheim lädt am 8. und 9. Mai zu zwei Chorkonzerten mit Liedern zum Träumen ins Siedlerheim Treffpunkt ein.