Die ‚S(w)inging Kids’bei einem ihrer früheren Auftritte. Foto: S. Heidrich

Gelungener Neustart des Kinderchors in Oberdiebach

Der Kinderchor 'S(w)inging Kids' im MGV Eintracht 1822 Oberdiebach startete mit neuer Chorleiterin und aus dem Stand mit acht neuen jungen Aktiven.

Teilen:

Der MGV aus Oberdiebach hatte situationsbedingt die Tätigkeiten seines Kinderchors, der ‚S(w)inging Kids‘, eingestellt. Aber auch nach dem darüber hinaus plötzlichen Tod des Chorleiters kam ein Aufgeben nicht infrage. Die Verantwortlichen im Chorverein suchten längere Zeit nach einer geeigneten Chorleitung, die jetzt mit Sabine Weber gefunden wurde. Die zweifache Mutter kommt aus dem nahen Niederheimbach und singt selbst aktiv. Außerdem betreut sie eine Nachmittags-AG in der Grundschule Petersackerhof.

Am 27. Februar fand eine Informationsveranstaltung in der Fürstenberghalle in Oberdiebach statt, die ein voller Erfolg war. Denn acht begeisterte Mädchen, im Alter zwischen sechs und 14 Jahren, kamen mit ihren Eltern, um Sabine Weber und den MGV Oberdiebach näher kennenzulernen.

In der Zwischenzeit gab bereits zwei gemeinsame Chorproben, bei denen nicht nur das spielerische Kennenlernen untereinander, sondern auch das Kennenlernen der eigenen Stimme im Vordergrund standen. Doch viel zu schnell vergeht die Probenzeit und alle freuen sich dann schon aufs nächste Mal.

Neue ‚S(w)inging Kids‘ sind weiterhin herzlich willkommen. Alle Kinder, Jungen und Mädchen im Alter zwischen sechs und 14 Jahren, sind jederzeit zum Mitsingen eingeladen. Geprobt wird immer montags von 16:30 bis 17:30 Uhr in der Fürstenberghalle in Oberdiebach.

Kontaktdaten

Top Themen

Der Frauenchor CHORallen sucht eine neue Chorleitung

Der Frauenchor CHORallen aus Leubsdorf und Linz am Rhein sucht eine neue musikalische Leitung zur Weiterentwicklung des Ensembles.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

SonntagsChor Rheinland-Pfalz sucht neue Stimmen im Land

Der SonntagsChor Rheinland-Pfalz lädt zu Auditions ein. Gesucht werden vor allem Tenöre und Bässe. Neue Möglichkeit am 19. April in Simmern.

Passionsmusik in Sankt Matthias neu gehört

Das Vokalensemble Tonart gestaltete am Palmsonntag in Neuwied ein Konzert zur Karwoche für Chor und Orgel.

Incognito beim 18. Chorfestival in Undenheim

Im Rahmen des Chorfestivals in Undenheim präsentierte der Frauenchor Incognito der SV Saulheim ein vielseitiges Konzertprogramm.

Frühlingsstimmen erfreuten in der Sängerhalle Saulheim

Die Sängervereinigung Saulheim und der MGV Liederkranz gaben ein generationenübergreifendes Konzert mit Chormusik von Renaissance bis Pop.