Die letzten beiden Jahre waren geprägt von Verzicht: umso erfreulicher war es für die Aktiven des MGV Cäcilia Ober-Olm, an diesem Abend die Ulmenhalle endlich wieder mit Melodie und Klang füllen zu dürfen. Gleich zu Beginn erklang ein fetziger Marsch des MGV-eigenen Orchesters ‘Imtakt’. Und so startete der Abend bei bester Stimmung.
Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Nicole Gehl führte Anne Arend weiter durch das Programm. Auf der Blockflöte erfreuten die ‘Notenhüpfer’ das Publikum. So auch der Kinderchor ‘The Little Voices’, die sich bravourös rhythmisch zu ihren Liedern auf der Bühne bewegten. Auch der ‘gemischte Chor Cäcilia’ erhielt viel Applaus für seinen Auftritt.
Bevor es, nach dem ebenso gelungenen Auftritt des Männerchors, in die Pause ging, begrüßten die Aktiven Margit Sponheimer, die Schirmherrin im Jubiläumsjahr, auf der Bühne. Auf ihre eigene, bekannte Art zog sie die Zuschauer in ihren Bann.
Gestärkt mit kulinarischen Leckereien durften die Zuhörer anschließend die poppigen Melodien des Jugendorchesters ‘Young Imtakt’ genießen. Mit lange anhaltendem Applaus wurde nicht nur die Jugend, sondern auch der erst kürzlich wieder gegründete Frauenchor belohnt. Es war in gelungener Auftakt für die Sängerinnen,
Bekannte Stücke sang der Pop- und Jazzchor ‘The Voices’ und brachte damit Bewegung in den Saal. Denn viele der Zuhörer konnten die bekannten Texte mitsingen. ‘Freedom is coming’, dieser musikalische Gruß galt an diesem Abend den anwesenden ukrainischen Mitbürgern und ihrem Land, als Zeichen gegen Gewalt und Krieg und für Hoffnung und Zuversicht.
Die Aktiven beendeten das Konzert mit dem Song ‘Dankeschön’ und verabschiedeten sich gebührend von einem großartigen Publikum. ‘Vielfalt unter einem Dach’ – nach diesem Konzert weiß jeder Gast, was es mit diesem Motto auf sich hat. Die musikalische Akademie des MGV Cäcilia Ober-Olm freut sich auf die weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr.