Engagierte Chorleitung gesucht!

Das Ensemble 2010 Berghausen ist offen für neue Ideen: "Wir suchen eine Chorleitung, die mit uns durchstarten will!"

Teilen:

Das Ensemble 2010 Berghausen möchte, nachdem der Chorleiter das Ensemble leider verlassen hat, neu starten.
Während der Corona-Zeit sind auch hier einige wenige Chorsänger*innen abgesprungen. Nichtsdestotrotz sind die verbliebenen Aktiven – 18 Personen in vier Stimmlagen – hoch motiviert weiter zu machen, beziehungsweise neu durchzustarten. Denn die Chormitglieder sind davon überzeugt, dass mit einem modernen Konzept durchaus neue Choraktive gewonnen oder auch wieder reaktiviert werden können.

Der Chor soll quasi einen Reset erhalten. Die Singenden sind offen für alles. Eine der Möglichkeiten, die ihnen gut gefallen würde, wäre ein Neustart als Popchor. Die Aktiven singen alles, was Spaß macht: Pop, Rock, Musical etc. Und auch anderen Konzepten gegenüber wären sie offen. Einig sind sich aber alle, dass sie mit voller Kraft voraus neu starten möchten.

Natürlich würden sich die Chormitglieder ihrem neuen Coach anpassen:
„Und hier kommst nun DU ins Spiel!“  Denn, wie bereits erwähnt, ist der Chor allen Vorschlägen gegenüber offen. Vielleicht bringst DU ja Ideen ein, die DU schon immer mal mit einem Chor realisieren wolltest: „Here we are!“

Die Chorproben sind aktuell mittwochs von 18.30 bis 20.00 Uhr. Aber auch hier wäre eine Anpassung denkbar.

Kontaktdaten

Top Themen

Dritter Amateurmusikfonds fördert kreative Ideen der Chormusik

Ab dem 17. November können Chöre und Chorvereine Förderanträge für den Amateurmusikfonds stellen. Bewerbungsschluss ist der 2. Februar 2026.

Gregorianik trifft Jazz: Adventskonzert in Neuwied

Das Vokalensemble TonART Neuwied gibt am 7. Dezember ein Chorkonzert zum Advent, in der Kirche St. Matthias zu Neuwied.

Gemeinsames Singen begeisterte im Winzerkeller Fell

Zum offenen Volksliedersingen im Winzerkeller Fell luden die Chöre aus Fell und Riol Gäste zum Singen in Gemeinschaft ein.

Seebären begeisterten mit maritimem Abend in Wiesoppenheim

Mit Shantys und humorvollen Geschichten sorgte der Shantychor Die Seebären in Worms-Wiesoppenheim für Stimmung im vollen Saal.