Konzert-Event ‚Festival der Chöre‘ des MGV 1882 St. Sebastian am 25. Mai. Foto: F. Müller

Ein Festival der Stimmen in Sankt Sebastian

Chorkonzert Festival der Chöre des MGV 1882 St. Sebastian, am 25. Mai um 19:30 Uhr in der Mehrzweckhalle St. Sebastian.

Teilen:

Als musikalische Gäste hat sich der MGV St. Sebastian für den 25. Mai, den Tenor Walter Kohns und zwei hochkarätige Frauenchöre aus Rheinland-Pfalz eingeladen: die Quodlibets aus Koblenz-Rübenach und den Frauenchor 1974 aus Gladbach. Bernadette Geiger begleitet die Singenden am Klavier, Chorleiter Wolfgang Fink hat die Gesamtleitung.

Die Frauenchöre, rund 70 junge und junggebliebene Stimmen, wurden bereits in frühen Jahren vielfach ausgezeichnet. Alle Akteure, insbesondere der MGV St. Sebastian, versprechen einen hervorragenden Konzertabend mit einer großen Überraschung.

Tickets sind zum Preis von 10,00 Euro bei den Sängern des MGV und im Nahkauf in der Kesselheimer Str. 67 zu bekommen. Restkarten gibt es dann noch an der Abendkasse. Im Eintrittspreis ist auch der Sektempfang in der Konzertpause enthalten, um den schönen Abend und 142 Jahre MGV St. Sebastian zu feiern.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

KinderCHORwissen: Ausbildung Kinderchorleitung in Rheinland-Pfalz

Ein praxisnahes Ausbildungsprogramm vermittelt ab 2025 zentrale Kompetenzen für die Leitung von Kinderchören. Kick-off ist am 25. Oktober.

Gemeinsames Singen in Koblenz für Frieden und Zusammenhalt

Beim bundesweiten Aktionstag Deutschland singt und klingt verwandelte sich der Jesuitenplatz in Koblenz in ein Meer aus Stimmen.

Zwei Orte, verbunden durch ein Handwerk

Von einer Chorreise des Frauenchors Dachsenhausen in die Region Bamberg, Bayreuth und Coburg erzählt Anneli Schumacher in ihrer Chorstory.

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive

Mit kinderCHORwissen qualifizieren die Chorverbände Chorleitende in Kinderchören. Noch bis zum 20. Oktober zum Kick-off-Treffen anmelden.

Von Sturmwind und Friedenssehnsucht

UNESCO-Welterbe SchUM konzertant mit drei Chören. Nach der Uraufführung in Speyer, am 8. November in Worms und am 9. November in Mainz.