Einladung zum Matinee-Konzert mit Jubilarenehrung. Foto: W. Glaser

Ehrungsmatinee in Worms-Abenheim

Der MGV 1846 Abenheim ehrt am 4. Mai um 10:30 Uhr verdiente Mitglieder bei einer musikalischen Matinee in der Festhalle Abenheim.

Teilen:

Gemeinsam mit dem Kreis-Chorverband Worms richtet der MGV 1846 Abenheim am 4. Mai, in der Festhalle Abenheim eine Matinee aus, in deren Rahmen langjährige, verdiente aktive und passive Mitglieder geehrt werden.

Musikalisch wird die Matinee von der bei ‚Jugend musiziert‘ erstplatzierten Preisträgerin Clara Wöllstein am Violoncello sowie Gerhard Wöllstein am Klavier begleitet, ergänzt von den drei Chören des MGV Abenheim: dem Männerchor, dernFormation ‚Many Good Vibrations‘ und dem Ensemble ‚Beanbags‘.

Die Veranstaltung beginnt um 10:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden zur Unterstützung der Vereinsarbeit werden gerne entgegengenommen.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Stimmungsvoller Abend mit Ehrung des Chorleiters

Bei der Weihnachtsfeier des MGV Eintracht Oberdiebach stand die Ehrung von Heinz Vogel für 40 Jahre Chorleitung im Mittelpunkt.

Rheinland-Pfalz feierte herausragende Chöre und Initiativen

Die SILA Awards würdigen Engagements um die Chorkultur in Rheinland-Pfalz. Jetzt wieder zu den SILA Awards 2026 nominieren.

Ein stimmungsvolles Chorkonzert in Nassau

Der Chor tonArt und der tonArt kids Jugendchor gaben in der Johanniskirche zu Nassau ein festliches Chorkonzert zur nahenden Weihnacht.

Klangvoller Advent in Worms

Der Chor SingApur begeisterte mit einem stimmungsvollen Chorkonzert zum Advent in der Bergkirche zu Worms-Hochheim.