Dreifach gestärkt in die Herbstsaison

Mitgliederversammlung, Scholes-Essen, Chorcoaching: Männer des MGV Lyra Wehlen bereiten sich auf die Proben- und Konzertsaison vor.

Teilen:

Die Männer des Wehlener MGV bereiteten sich gleich mit dreifacher Stärkung auf die kommende Proben- und Konzertsaison vor.

Bei der Mitgliederversammlung am 13. August, die nach einjähriger Corona-Zwangspause endlich wieder stattfand, zogen Mitglieder, Vorstand und Chorleiter ein positives Resümee zum Fortschritt der Probenarbeit: Es habe sich gelohnt, die erschwerten Umstände der Online-Proben mit der ZOOM-Videotechnik dennoch konsequent zu nutzen. Jetzt könne man in den Präsenzproben die einzelnen Stimmen zusammenführen. Das Ergebnis wird sich schon bald hören lassen. Der Chorleiter hob insbesondere den starken Zusammenhalt der Sänger während der Pandemie hervor.

Am Abend des 26. August kräftigten sich die Männer gemeinsam mit Partnerinnen, Partnern und der Nachbarschaft beim traditionellen und leckeren Scholes-Essen vor dem Backes in Graach. Trotz Hygieneauflagen, brachte die Veranstaltung wieder ein Stück des fröhlichen Vereinslebens in den Alltag zurück.

So an Leib und Seele gestärkt, wurde schon am folgenden Tag wieder intensiv im angestammten Probenraum, dem Wehlener Pfarrsaal, geprobt. Unter der Leitung des renommierten Chor-Coaches Marco Herbert feilten die Sänger an Ausdruck, Klang und Perfektion ihrer neuen, in der Onlinezeit erarbeiteten Lieder. Die Chorsänger danken Marco Herbert für viele Inspirationen und einen arbeitsreichen, aber auch humorvollen Vormittag.

Für die kommenden Monate sind nun wieder erste Auftritte und ein kleines Konzert in Planung. Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Kontaktdaten

Top Themen

Picknickkonzert in Sponsheim am 24. Mai

Die Chorgemeinschaft Alemannia Sponsheim lädt am 24. Mai um 14.00 Uhr zum Picknickkonzert am Schulhaus ein.

Begeisterndes Chorkonzert des Kreis-Chorverbandes Koblenz

Ein abwechslungsreiches Chorkonzert mit sechs Formationen begeisterte in der voll besetzten Kirche St. Antonius zu Koblenz-Lützel.

Traditionelles Frühlingssingen an der Sängerlinde

Das traditionelle Frühlingssingen des MGV Oberdiebach an der Sängerlinde fand am 1. Mai bei schönstem Frühlingswetter statt.

Stimmen der Vielfalt in Nürnberg

Vom 29. Mai bis 1. Juni feiern rund 400 Chöre, mit 12.000 Aktiven, die Stimmen der Vielfalt beim Deutschen Chorfest in Nürnberg.