Chorleiterwechsel bei Cantara Albig

'Weiße Tafel' zur Verabschiedung des scheidenden Chorleiters Ulrich Dörr. Sebastian W. Wagner heißt der Nachfolger bei Cantara Albig.

Teilen:

Fünf Jahre stand der Frauenchor Cantara Albig unter der Leitung von Chordirektor FB Ulrich Dörr. Zur Verabschiedung des ehemaligen Chorleiters gestalteten die Frauen eine ‚weiße Tafel‘ und Dörr ließ es sich natürlich nicht nehmen die Cantara-Damen noch einmal zu dirigieren.

Auf der Suche nach neuer Chorleitung hatten die Sängerinnen – trotz Coronazeiten – echtes Glück. Sie fanden mit Sebastian W. Wagner einen hervorragenden Chorleiter. Wagner ist studierter Musikwissenschaftler und Musikpädagoge. Er arbeitet als Lehrer für Klavier und Gesang, sowie als freiberuflicher Musiker, Komponist, Dirigent, Autor und Darsteller. Darüber hinaus leitet Sebastian Wagner den Männerchor Liederkranz Kriftel, das Blasorchester 1966 Mainz-Marienborn sowie das Akkordeon-Orchester InCantare.

Die Sängerinnen von Cantara Albig freuen sich nun auf viele tolle und interessante Projekte, die sie mit ihrem neuen Chorleiter verwirklichen werden.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Polyphonics feiern zehn Jahre Popchor

Der Popchor aus Bingen-Sponsheim lädt am 13. Juni zum Jubiläumskonzert in die evangelische Kirche Gensingen ein.

Schlagerparty-Mitsingkonzert in Reudelsterz

Der Chor InTakt Kürrenberg hatte gemeinsam mit Gastchören zu einem Mitsing-Nachmittag mit bekannten Schlagern eingeladen.

Ehrungen für viele Jahre Chorsingen

Der GV Eintracht Kürrenberg zeichnete aktive Chormitglieder aus. Darunter Willi Rosenzweig für 70 Jahre Singen im Chor.

Chorradio Aktiv begeisterte in Mommenheim

Die drei Chöre des MGV Mommenheim waren auf Sendung und verbanden Chormusik, Theater und Humor zu einer hinreißenden Bühnenshow.