Kleines Chorkonzert des Chors der Stadtwerke Trier in der Seniorenresidenz ‚Am Zuckerberg‘ in Trier. Foto: P. Rother

Chor der Stadtwerke Trier erfreute in Trierer Seniorenresidenz

Mit Chormusik und Singen in Gemeinschaft erlebten die Senioren in der Residenz 'Am Zuckerberg' einen bewegenden Nachmittag.

Teilen:

Am 7. Mai erfreute der Chor der Stadtwerke Trier die in der Seniorenresidenz ‚Am Zuckerberg‘ lebenden Menschen. Mit anspruchsvoller Chormusik entführte der Trierer Chor die Senioren aus ihrem Alltag. Es war berührend zu sehen, wie sich Personen im Publikum bewegten und deren Augen zu leuchten begannen. Nicht wenige stimmten einfach mit ein und sangen mit.

Um das Publikum vollends einzubinden, begleitete Peter Rother auf dem Akkordeon ein gemeinsames Singen mit dem Chor als Intermezzo und der Saal füllte sich mit den singenden Stimmen der Bewohnerschaft.

Die Qualität des Chors und das kleine Konzert insgesamt hatten so beeindruckt, dass sich Chorleiterin Jana Sell zu einem Ausruf der Begeisterung hinreißen ließ. Moderiert wurde die Veranstaltung vom Vorsitzenden des Chors der Stadtwerke, Hans Jakobs. Er leitete vorbereitend auf die kommenden Programmpunkte über. Die Veranstaltung war für alle Beteiligten ein Gewinn und wunderschönes Erlebnis.

Kontaktdaten

Top Themen

Fachtag zum Thema Kinderschutz auf Chorreisen in Saarbrücken

Der Fachtag der Deutschen Chorjugend am 24. und 25. Mai zeigt, wie man Chorreisen für Kinder und Jugendliche sicher gestaltet.

Uli Führe zu Gast in der Frida-Kahlo-Schule Schweich

Das Chor- und Klassensingen ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil in der Grundschule Schweich.

Ehrungsmatinee in Worms-Abenheim

Der MGV 1846 Abenheim ehrt am 4. Mai um 10:30 Uhr verdiente Mitglieder bei einer musikalischen Matinee in der Festhalle Abenheim.

Chorneulinge wollen sich schnell integrieren

Das Workshopangebot des Chorverbands Westerwald für Chorneulinge wurde erneut sehr gut angenommen.