Immer wieder setzen sich die Sängerinnen von Cantara Albig mit Ihren Auftritten und Konzerten, auch schon in der Vergangenheit, für einen guten Zweck ein. Foto: S. Meierhöfer

Benefizkonzert für Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

3.000 Euro Spendenerlös aus dem Benefizkonzert hatte der Frauenchor Cantara aus Albig an den Mainzer Verein Armut und Gesundheit übergeben.

Teilen:

Nach den schrecklichen Erdbeben in der Türkei und in Syrien und der unvorstellbaren Not dort wollten auch die Sängerinnen des Albiger Frauenchors Cantara helfen. Spontan hatten sie die Idee zu einem Benefizkonzert und bekamen dabei Hilfe von der evangelischen Kirchengemeinde in Gau-Odernheim.

Das Konzert des Frauenchors wurde am 19. März in der Gau-Odernheimer Kirche durchgeführt. Unterstützt wurde Cantara von Kurt Steffens und den Kindern der Gau-Odernheimer Streicherphilharmonie sowie durch das Duo ‚Two Of Us‘, Silke Kunz und Klaus Wedel, die Chansons sangen.

„Es hat sich angehört wie ein einziges Gebet“, sagte Pfarrerin Merle Große im Anschluss an das Konzert. Es war ein Gebet, das erhört wurde. Denn die Zuhörer haben ihre Herzen und Geldbeutel weit geöffnet. Die stolze Spendensumme von 3.000 Euro hat Cantara mittlerweile an den Mainzer Verein Armut und Gesundheit überwiesen. Dieser Verein hat im Erdbebengebiet zwei Ärzte angestellt, die sich vor Ort um die medizinische Versorgung kümmern und auch Hilfsgüter besorgen, um die Menschen dort mit dem Notwendigsten zu unterstützen.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Fachtag zum Thema Kinderschutz auf Chorreisen in Saarbrücken

Der Fachtag der Deutschen Chorjugend am 24. und 25. Mai zeigt, wie man Chorreisen für Kinder und Jugendliche sicher gestaltet.

Uli Führe zu Gast in der Frida-Kahlo-Schule Schweich

Das Chor- und Klassensingen ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil in der Grundschule Schweich.

Ehrungsmatinee in Worms-Abenheim

Der MGV 1846 Abenheim ehrt am 4. Mai um 10:30 Uhr verdiente Mitglieder bei einer musikalischen Matinee in der Festhalle Abenheim.

Chorneulinge wollen sich schnell integrieren

Das Workshopangebot des Chorverbands Westerwald für Chorneulinge wurde erneut sehr gut angenommen.