Die Liedertafel Bad Dürkheim. Foto: privat.

Benefiz-Frühlingskonzert im Dürkheimer Haus

Solo- und Chorkonzert der Liedertafel Bad Dürkheim mit Liedern zu Fauna, Flora und anderen Erdenbewohnern - von klassisch bis modern.

Teilen:

Die Liedertafel Bad Dürkheim lädt am 12. Juni, um 18.00 Uhr, zum Frühlingskonzert ins Dürkheimer Haus in Bad Dürkheim. Neben den Chören der Liedertafel singt die Sopranistin Christina Prieur Lieder aus der Tier- und Pflanzenwelt und von anderen Erdenbewohnern. Instrumental begleitet wird sie von Achim Scheuermann am Klavier und vom Perkussionisten Roland Zimmermann. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Dr. Sieglinde Hammann. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Allerdings sind Spenden zugunsten des Hospizes Bad Dürkheim am Ausgang erbeten.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Fachtag zum Thema Kinderschutz auf Chorreisen in Saarbrücken

Der Fachtag der Deutschen Chorjugend am 24. und 25. Mai zeigt, wie man Chorreisen für Kinder und Jugendliche sicher gestaltet.

Uli Führe zu Gast in der Frida-Kahlo-Schule Schweich

Das Chor- und Klassensingen ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil in der Grundschule Schweich.

Ehrungsmatinee in Worms-Abenheim

Der MGV 1846 Abenheim ehrt am 4. Mai um 10:30 Uhr verdiente Mitglieder bei einer musikalischen Matinee in der Festhalle Abenheim.

Chorneulinge wollen sich schnell integrieren

Das Workshopangebot des Chorverbands Westerwald für Chorneulinge wurde erneut sehr gut angenommen.