Antrittskonzert der neuen Neo Chorakademie am 7. Januar. Plakat: J. Kissel

Antrittskonzert der neuen Neo Chorakademie

Neu gegründete Neo Chorakademie mit zeitgenössischem Chorkonzert zum Thema Frieden, am 7. Januar in der Sayener Hütte, Bendorf-Sayn.

Teilen:

Die ‚Neo Chorakademie‘ präsentiert unter dem Titel ‚Let My Love Be Heard‘ ein bunt gemischtes A-cappella-Programm mit zeitgenössischen Werken zum Thema Frieden. Das Chorkonzert, geleitet von Julian Mörth, umfasst bekanntere Stücke wie Arvo Pärts ‚Da pacem Domine‘ sowie das titelgebende ‚Let My Love Be Heard‘ von Jake Runestad und auch unbekanntere Chorstücke. Darüber hinaus wird aber Julian Mörths Chorwerk „There Will Come Soft Rains“, das den Ukrainekrieg thematisiert, an diesem Abend seine Uraufführung haben. Das A-Cappella-Chorkonzert wird am 7. Januar um 17 Uhr in der Sayner Hütte, Bendorf-Sayn, gegeben. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Neo Chorakademie sind willkommen.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

KinderCHORwissen: Ausbildung Kinderchorleitung in Rheinland-Pfalz

Ein praxisnahes Ausbildungsprogramm vermittelt ab 2025 zentrale Kompetenzen für die Leitung von Kinderchören. Kick-off ist am 25. Oktober.

Zwei Orte, verbunden durch ein Handwerk

Von einer Chorreise des Frauenchors Dachsenhausen in die Region Bamberg, Bayreuth und Coburg erzählt Anneli Schumacher in ihrer Chorstory.

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive

Mit kinderCHORwissen qualifizieren die Chorverbände Chorleitende in Kinderchören. Noch bis zum 20. Oktober zum Kick-off-Treffen anmelden.

Von Sturmwind und Friedenssehnsucht

UNESCO-Welterbe SchUM konzertant mit drei Chören. Nach der Uraufführung in Speyer, am 8. November in Worms und am 9. November in Mainz.

Zwei Chorvereine mit der Zelter-Plakette geehrt

Der gemischte Chor Hengstbach und der Männergesangverein Liederkranz Gonzerath erhielten in diesem Jahr die Zelter-Plakette.