Am 30. Mai geben treffen mit dem Gospelchor Wittlich und Inka Meyer Gospel und Kabarett aufeinander. Foto: Inka Meyer / Christian Schulz

Gospel und Kabarett auf Burg Bruch

Kabarettistin Inka Meyer und der Gospelchor Wittlich gestalten am 30. Mai einen Abend, der Humor und gute Laune verspricht.

Teilen:

Unter dem Titel ‚Wenn der Himmel lacht‘ treffen auf Burg Bruch Kabarett und Gospelmusik aufeinander. Am 30. Mai gestalten die Kabarettistin Inka Meyer und der Gospelchor Wittlich um 19 Uhr einen gemeinsamen Abend, der Humor und Chorsingen miteinander verbindet.

Inka Meyer nimmt das Publikum mit auf einen humorvollen Roadtrip nach Pommern. Ausgangspunkt ist die Suche nach der eigenen Familiengeschichte und einer verschollenen Bratsche, die sich zunehmend zu einer satirischen Auseinandersetzung mit alltäglichen Erfahrungen im deutschen Gesundheitssystem entwickelt. Als Reiseapotheke dient Inka Meyers Humor: „Wenn ihr selbst nichts zu lachen habt, dann lacht wenigstens über mich!“ Ihr Programm lebt von Tempo, Selbstironie und einem Blick auf persönliche wie gesellschaftliche Absurditäten.

Den musikalischen Teil übernimmt der Gospelchor Wittlich, der seit mehr als vier Jahrzehnten besteht. Das Ensemble verbindet klassische Gospelstücke mit modernen Pop-Arrangements der europäischen Gospelszene. Im Mittelpunkt steht die Idee der Gospelmusik als musikalische Botschaft, denn Gospel bedeutet ‚gute Nachricht‘.

Der Abend zeigt, dass Humor und gemeinsames Singen die unterschiedlichen Formen kulturellen Erlebens zusammenführen können und wahre Quellen der Kraft sind. Kabarett und Chormusik begegnen sich auf Augenhöhe und schaffen einen Abend, der wie eine natürliche Therapie ist, ganz ohne Nebenwirkungen, außer vielleicht guter Laune – Stress reduzierend, Glücksgefühle schenkend, kurz – wohltuend für Körper, Geist und Seele.

Tickets sind im Vorverkauf zum Preis von 19,45 Euro bei Ticket regional unter https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=253702 erhältlich.

Kontaktdaten

Top Themen

Noch bis zum 31. März für den SILA Award 2026 nominieren

Der SILA Award würdigt herausragendes Engagement zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz. Jetzt noch Chöre, Personen und Institutionen nominieren.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Chorverbände DCV und DCJ fordern stärkere Förderung

Der Deutsche Chorverband wirbt im Ministeriumsgespräch für bessere Rahmenbedingungen zur Ausbildung und Förderung des Chorsingens.

Kinderchorleitung nach Worms gesucht

Der GV Liedertafel Worms-Pfiffligheim sucht eine neue Leitung für seinen Kinderchor und möchte sein Angebot für junge Singende ausbauen.

Chorjugend startet neues Austauschformat

Engagierte in der Kinder- und Jugendchorarbeit tauschten beim ersten Chorjugend-Stammtisch Ideen zu Projekten und der Nachwuchsförderung aus.

Projektchor im Aartal mit Werken von John Rutter

Aarlegro Niederneisen und das Vocalensemble Diez laden schon jetzt zu einem Rutter-Chorprojekt mit zwei Chorkonzerten zum ersten Advent ein.