Der Junge Chor Bitburg gibt ein inszeniertes Chorkonzert in Bitburg. Foto: P. de Winkel

Viva la vida in Bitburg

Der Junge Chor Bitburg singt, spielt und tanzt am 28. und 29. September im Haus Beda Bitburg. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.

Teilen:

Der Junge Chor Bitburg lädt zu einem inszenierten Chorkonzert ein, das in eine Welt voller dunkler Geheimnisse und zauberhafter Klänge entführt. Am 28. September um 20:00 Uhr und am 29. September um 16:00 Uhr erzählen die jungen Sängerinnen und Sänger in Popsongs sowie Liedern aus Film und Musical eine packende Geschichte von Macht und Intrigen. Die vierstimmigen Arrangements werden dabei von einer Live-Band begleitet.

Tickets für das Chorkonzert im Haus Beda in Bitburg sind im Vorverkauf zu Preisen von 15,00 Euro, 12,00 Euro und 10,00 Euro erhältlich. Informationen und Vorverkauf gibt es über die Homepage des Chors unter https://derjungechorbitburg.jimdofree.com sowie bei der Kulturgemeinschaft Bitburg.

Kontaktdaten

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.