Kleines Chorkonzert des Chors der Stadtwerke Trier in der Seniorenresidenz ‚Am Zuckerberg‘ in Trier. Foto: P. Rother

Chor der Stadtwerke Trier erfreute in Trierer Seniorenresidenz

Mit Chormusik und Singen in Gemeinschaft erlebten die Senioren in der Residenz 'Am Zuckerberg' einen bewegenden Nachmittag.

Teilen:

Am 7. Mai erfreute der Chor der Stadtwerke Trier die in der Seniorenresidenz ‚Am Zuckerberg‘ lebenden Menschen. Mit anspruchsvoller Chormusik entführte der Trierer Chor die Senioren aus ihrem Alltag. Es war berührend zu sehen, wie sich Personen im Publikum bewegten und deren Augen zu leuchten begannen. Nicht wenige stimmten einfach mit ein und sangen mit.

Um das Publikum vollends einzubinden, begleitete Peter Rother auf dem Akkordeon ein gemeinsames Singen mit dem Chor als Intermezzo und der Saal füllte sich mit den singenden Stimmen der Bewohnerschaft.

Die Qualität des Chors und das kleine Konzert insgesamt hatten so beeindruckt, dass sich Chorleiterin Jana Sell zu einem Ausruf der Begeisterung hinreißen ließ. Moderiert wurde die Veranstaltung vom Vorsitzenden des Chors der Stadtwerke, Hans Jakobs. Er leitete vorbereitend auf die kommenden Programmpunkte über. Die Veranstaltung war für alle Beteiligten ein Gewinn und wunderschönes Erlebnis.

Kontaktdaten

Top Themen

Chorneulinge wollen sich schnell integrieren

Das Workshopangebot des Chorverbands Westerwald für Chorneulinge wurde erneut sehr gut angenommen.

Die Chorgemeinschaft Fell/Riol präsentiert das Chorprojekt Querbeet

Ein Abend voller Chormusik – das Ergebnis eines Chorprojekts zeigt sich am 17. Mai im Silvanussaal Fell.

Tage der Chor- und Orchestermusik 2026 in Kaiserslautern

Jetzt können sich Chöre und Ensembles über die Seite des BMCO anmelden. Erste Online-Infoveranstaltung am 30. April.

Feedbacksingen in Ruppach-Goldhausen

Acht Chöre aus der Chorgruppe Mitte im Chorverband Westerwald bekamen beim Feedbacksingen wertvolle Tipps für ihre weitere Chorarbeit.