Einladung des Frauenchors Bubenheim zum Mitsingen im Chorprojekt zum Jubiläum. Foto: E. Hörning

Ein Projektchor zum 40-jährigen Jubiläum

Zum runden Chorjubiläum lädt der Frauenchor Bubenheim Interessierte ein, zeitlich befristet mitzusingen und Teil des Festkonzerts am 7. November zu sein.

Teilen:

Zum Chorkonzert am 7. November, anlässlich seines 40-jährigen Bestehens, möchte sich der Frauenchor Bubenheim zum Jubiläumskonzert um einen Projektchor erweitern. Ziel ist es, interessierten Frauen und Mädchen die Möglichkeit zu geben, ohne feste Mitgliedschaft an den Proben, an den Vorbereitungen und schließlich am Konzert mitzuwirken.

Der Chor beginnt derzeit mit der Erarbeitung des Konzertprogramms. Damit bietet sich ein günstiger Zeitpunkt für den Einstieg in die gemeinsame Probenarbeit. Die Teilnahme am Projekt ist bis zum Konzerttermin angelegt und richtet sich an alle, die Freude am Singen in Gemeinschaft haben und das festliche Chorkonzert zum Jubiläum aktiv mitgestalten möchten.

Gleichzeitig freut es die Sängerinnen im Frauenchor Bubenheim, wenn sich über den Projektchor hinaus weitere Perspektiven ergeben. Denn sollte das Interesse am gemeinsamen Singen bestehen bleiben, sind neue Sängerinnen sehr willkommen.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Galerie

Bildurheber: Christoph Wesemann

Top Themen

Noch bis zum 31. März für den SILA Award 2026 nominieren

Der SILA Award würdigt herausragendes Engagement zur Chorkultur in Rheinland-Pfalz. Jetzt noch Chöre, Personen und Institutionen nominieren.

Neue Chorleitung für die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim gesucht

Die Chorgemeinschaft Bornheim-Lonsheim sucht eine neue Chorleitung, die mit musikalischen Ideen und Freude am Chorsingen neue Impulse einbringt.

Chorwettbewerb 2027 zum Chorjubiläum in Dorndorf

Aus Anlass seines 150-jährigen Bestehens richtet der MGV Eintracht Dorndorf im Juni 2027 einen bundesweiten Chorwettbewerb aus.

Beethoven und Berger im Dialog der Chormusik

Das Wormser Kammerensemble verbindet in zwei Konzerten Bergers romantische Chormusik und Vokal-Bearbeitungen von Beethovens Klaviersonaten.

Frühjahrstagung des Kreis-Chorverbands Mainz in Jugenheim

Der Kreis-Chorverband Mainz blickte auf ein aktives Jahr und verzeichnet steigende Mitgliederzahlen – sechs Chöre und drei Chorvereine mehr.

150 Jahre MGV Liederkranz Wallmenroth

Mit Chören, Solisten und Instrumentalisten feierte der MGV Wallmenroth seinen 150-jährigen Geburtstag in der Don-Bosco-Kirche zu Wallmenroth.