Das Chorzauber-Festival 2024, am 15. Juni in der Innenstadt von Trier.

Der Chorzauber braucht helfende Hände

Rund 70 freiwillig Helfende werden aktuell für das Chorzauber-Festival in Trier, am 15. Juni benötigt. Meldungen von Chorgruppen sind gerne gesehen.

Teilen:

Noch knapp acht Wochen bis zum Start des landesweiten Chorzauber-Festivals 2024 in Trier und die letzten Planungen laufen auf Hochtouren. In der neuesten Besprechung des Planungsteams wurden die Bühnen, Chöre und Standorte optimiert. Auch die ‚Chorspots‘, an denen innerhalb des Festivalgeländes frei gesungen werden kann, wurden geplant. Jetzt braucht das Festival zum Gelingen unbedingt noch helfende Hände. Das Planungsteam rechnet damit, dass etwa 70 Personen benötigt werden.

Es werden Bühnenbetreuer, Infoteams, Eingangskontrollen und viele weitere Helfer für die Aufgaben am 15. Juni benötigt, vielleicht auch schon am 14. und 16. Juni. Interessierte, die Spaß an einem ereignisreichen, aber auch stressigen Tag haben, der im Rückblick mit vielen positiven Erinnerungen belohnt wird, können gerne eine kurze E-Mail an geschaeftsstelle@cvrlp.de schreiben. Dort gibt es mehr Informationen zu den Jobs und den Einsatzzeiten.

Diese Information kann auch gerne innerhalb der Chorvereine verbreitet werden. Wenn sich drei bis vier Chöre als Team melden, wäre das schon eine große Hilfe.

In den nächsten Tagen wird auch die Website zum Festival unter https://chorzauber.de gefüllt. Diese kann auch als App installiert werden. Für teilnehmende Festival-Chöre ist dies ohnehin ein Must-have.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.

Das musikalische Highlight im Jubiläumsjahr

Das Konzert der Frohen Stunde vereinte anspruchsvolle Chor- und Orchestermusik und vorweihnachtliche Atmosphäre zu einem harmonischen Ganzen.

Sängerbund Worms-Heppenheim sucht neue Chorleitung

Der gemischte Chor setzt auf Offenheit, Wertschätzung sowie auf neue Impulse und gemeinsame Weiterentwicklung mit der neuen Chorleitung.