Frühjahrsspaziergang der Chorgemeinschaft Horchheim. Foto: M. Holzmann

Wo war in Horchheim wohl der Eselsweg und warum heißt die Zollhausstrasse so?

Traditioneller Frühjahrsspaziergang der Chorgemeinschaft Horchheim am 28. April um 13:30 Uhr unter dem Motto Tatort Horchheim.

Teilen:

Beim traditionellen Spaziergang der Chorgemeinschaft Horchheim am 28. April wird Ernst Holzmann interessante Geschichten über die Entstehung der Horchheimer Straßennamen erzählen. Der Spaziergang beginnt um 13:30 Uhr am evangelischen Gemeindezentrum in der Höhlchenstraße und endet gegen 15:00 Uhr im Anna-Günther-Saal des Bürgerhauses am Marktplatz, wo Kaffee und Kuchen auf die Spazierenden warten. Die Chorgemeinschaft bittet um Anmeldung zur Planung per E-Mail an info@cg2012.de oder unter der Telefonnummer 06241 36641 bei Familie Holzmann.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Chorleica-Ausbildung 2026 startet in Frankfurt

Choraktive von 16 bis 26 Jahren können sich für die kostenfreie Chorleica-Ausbildung zum Erwerb von Grundlagen für die Unterstützung in der Chorarbeit anmelden.

Überzeugendes Konzert des Männerchors Koblenz-Horchheim

Der Männerchor Koblenz-Horchheim präsentierte ein herausragendes Chor- und Solistenkonzert mit romantischen Werken und moderner Literatur.

Chorazón gestaltet Dankgottesdienst in Vallendar

In der Pilgerkirche Schönstatt wirkte der Chorazón bei einem festlichen Dankgottesdienst zum Priesterjubiläum und Geburtstag von Pater Elmar Busse mit.

Landtagswahl 2026: Chorverband fordert verlässliche Förderung der Amateurkultur

Der Chorverband Rheinland-Pfalz hat den Parteien ein Forderungspapier zur Stärkung der Amateurmusik und des ehrenamtlichen Engagements im Kulturbereich übermittelt.