Mit MEMORIES öffnet Cantiamo Worms seine Schatztruhe der Erinnerungen. Foto: U. Arnold

Chor Cantiamo Worms lässt Erinnerungen lebendig werden

Memories aus vergangenen Chorkonzerten will der Chor Cantiamo Worms zu seinem 20. Geburtstag am 3. und 4. Mai nochmals aufleben lassen.

Teilen:

‚Memories‘ ist der Titel der beiden Konzerte des Chors Cantiamo Worms am 3. und 4. Mai. Zum 20-jährigen Chorjubiläum wollen die Chormitglieder – jeweils ab 19 Uhr in der alten Friedhofskirche zu Worms-Horchheim – nochmals unvergessliche Erinnerungen Revue passieren lassen. Der Chor Cantiamo ist mittlerweile ein eigenständiger eingetragener Chorverein.

Zu den Konzerten brauchen die Aktiven die Fans und deren Erinnerungen. Zum Beispiel so etwas wie ein durchnässtes ‚Let The Sunshine In‘, weil seinerzeit im strömenden Regen oder ein sehr emotionales ‚Applaus, Applaus‘ in einer Fabrikhalle gesungen. Einen mystischen ‚Sound Of Silence‘ in dunkler Kirche und ein bewegtes ‚Es klappert die Mühle am rauschenden Bach‘ in der herrschaftlichen Remise. Dies alles sind Erinnerungen, die an den beiden Konzertabenden nochmals aufleben sollen.

„Viele Lieblingslieder und auch Neues gibt es in beiden Konzerten zu erleben“, freuen sich die Chormitglieder. Auch Neugierige sind am 3. oder 4. Mai herzlich zu einem Neuerleben unvergesslicher Momente eingeladen.

Kontaktdaten

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Irish Heartbeat im Bürgerhaus Wirges

Mehr als 100 Stimmen, irische Klänge und ein gemeinsamer Konzertabend holten den Irish Heartbeat nach Wirges.

Ein Stimmbildungstag für die Chorpraxis

75 Singende nutzten in Großholbach die Gelegenheit, sich intensiv mit Stimme, Atmung und Klangentwicklung auseinanderzusetzen.

Chorjugend-Power-Day auf September verlegt

Die Chorjugend in Rheinland-Pfalz verschiebt den Termin zum Chorjugend-Power-Day 2026 auf den 5. September.

Chortöne in Gimbsheim

Der Frauenchor Herztöne, die Alsheimer Töne und der Altrhein-Kinderchor geben am 21. Juni ein Chorkonzert in der evangelischen Kirche zu Gimbsheim.