Die Aktiven des MGV Maifeldgruß Mertloch, gemischter Chor Maifeldgruß und Frauenchor Cantabile. Foto: G. Hendges

Verstärkung für das Chorzauber-Festival

Der gemischte Chor und der Frauenchor Cantabile des MGV Maifeldgruß Mertloch wollen zum Chorfestival am 15. Juni mit Chorverstärkung nach Trier reisen

Teilen:

Der Chorverband Rheinland-Pfalz feiert sein 75-jähriges Bestehen mit einem Chorfestival in Trier. Die Chöre aus Mertloch planen, in verstärkter Formation teilzunehmen und freuen sich über interessierte oder neugierige Personen, die einmal bei den Chorproben reinschnuppern möchten. Jede Person, die Spaß am gemeinsamen Singen in Gemeinschaft hat, ist willkommen, und es ist kein Vorsingen erforderlich.

Die Proben finden unter der professionellen Leitung von Chorleiter Jürgen Rieser dienstags statt. In geraden Wochen gibt es Chorproben in gemischter Formation von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr, in ungeraden Wochen proben die Männer von 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr, gefolgt von den Damen von 19:45 Uhr bis 21:15 Uhr. Dabei kommt auch die Geselligkeit natürlich nicht zu kurz.

Mehr und immer aktuelle Informationen sind auf der Chor-Homepage unter https://mgv-maifeldgruss-mertloch.de nachzulesen.

Kontaktdaten

Top Themen

Friedvolle Feiertage und Zuversicht für das neue Jahr

Der Vorstand des Chorverbands Rheinland-Pfalz und das Redaktionsteam ‚Singendes Land‘ wünschen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Chorverband Rheinland-Pfalz sucht Volunteer für Ricki

Ricki ist das Magazin für die Chorjugend in Rheinland-Pfalz. Der Chorverband sucht eine engagierte Person für die redaktionelle Mitarbeit.

Die Zukunft der Kinderchorarbeit

Chorverbände in Rheinland-Pfalz starten gemeinsame Ausbildungsoffensive. Weitere Anmeldungen sind noch möglich. Start ist am 24. Januar.

Gospel und Adventliches für den guten Zweck

Chöre des MGV Liederkranz gaben ein Benefiz-Chorkonzert in Worms-Wiesoppenheim und sammelten 500 Euro Spenden für die Kinderklinik Worms.

Förderprogramm stärkt musikalische Teilhabe 2026

Der bundesweite Förderfonds Musik für alle unterstützt auch 2026 Projekte für junge Menschen mit erschwertem Zugang zu musikalischer Bildung.

Advent zwischen Klang, Klage und Hoffnung

Das Quartett Sine nomine schuf mit Musik aus Jahrhunderten und geistlichen Texten einen nachdenklichen Blick auf Advent und Gegenwart.