Antrittskonzert der neuen Neo Chorakademie am 7. Januar. Plakat: J. Kissel

Antrittskonzert der neuen Neo Chorakademie

Neu gegründete Neo Chorakademie mit zeitgenössischem Chorkonzert zum Thema Frieden, am 7. Januar in der Sayener Hütte, Bendorf-Sayn.

Teilen:

Die ‚Neo Chorakademie‘ präsentiert unter dem Titel ‚Let My Love Be Heard‘ ein bunt gemischtes A-cappella-Programm mit zeitgenössischen Werken zum Thema Frieden. Das Chorkonzert, geleitet von Julian Mörth, umfasst bekanntere Stücke wie Arvo Pärts ‚Da pacem Domine‘ sowie das titelgebende ‚Let My Love Be Heard‘ von Jake Runestad und auch unbekanntere Chorstücke. Darüber hinaus wird aber Julian Mörths Chorwerk „There Will Come Soft Rains“, das den Ukrainekrieg thematisiert, an diesem Abend seine Uraufführung haben. Das A-Cappella-Chorkonzert wird am 7. Januar um 17 Uhr in der Sayner Hütte, Bendorf-Sayn, gegeben. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Neo Chorakademie sind willkommen.

Kontaktdaten

Boilerplate/Vereinsportait

Top Themen

SILA Award 2026: Jetzt kulturelles Engagement würdigen

Bis zum 31. März herausragende Chöre, Persönlichkeiten und Institutionen aus Rheinland-Pfalz nominieren und die Chorkultur sichtbar machen.

Chorsingen weiterhin im Aufwärtstrend

Die aktuelle Bestandserhebung des Chorverbands Rheinland-Pfalz weist für 2025 erneut einen Zuwachs aktiv Singender in den Chören aus.

chor.com 2026: Vokalmusikszene trifft sich erstmals in Leipzig

Vom 1. bis 4. Oktober wird Leipzig erstmals Gastgeber der chor.com und erwartet Fachkräfte und Engagierte der Vokalmusik aus ganz Europa.

Rock Me Choir: Workshop mit Chormusik, die rockt

Mit Band, Groove und neuen Songs lädt der Chorverband Rheinland-Pfalz am 18. April zu einem Workshop nach Koblenz-Rübenach ein.

Verbände mahnen musikalische Bildung in der Ganztagsförderung an

Mit Blick auf den Ganztagsanspruch ab 2026 fordern drei Musik-Bundesverbände verlässliche Strukturen für den Erhalt musikalischer Bildung.