Neue Chormusik mit Band in Gemeinschaft erleben. Die Region II im Chorverband-Rheinland-Pfalz und der Kreis-Chorverband Koblenz laden am 18. April zum Chorworkshop ‚Rock Me Choir‘ ein. Foto: S. Scholz

Rock Me Choir: Workshop mit Chormusik, die rockt

Mit Band, Groove und neuen Songs lädt der Chorverband Rheinland-Pfalz am 18. April zu einem Workshop nach Koblenz-Rübenach ein.

Teilen:

Am 18. April richtet die Region II des Chorverbands Rheinland-Pfalz gemeinsam mit dem Kreis-Chorverband Koblenz den Workshop ‚Rock Me Choir‘ in Koblenz-Rübenach aus. In der Grundschule Rübenach steht ein energiegeladener Workshoptag im Zeichen moderner Chormusik mit Groove und Live-Band auf dem Programm. Eingeladen sind Singende aller Erfahrungsstufen, die Lust auf frische Impulse, aktuelle Literatur und einen starken Chorklang haben.

Geleitet wird der Workshop von den erfahrenen Dozenten Wolfgang Fink und Björn Adam. Im Mittelpunkt stehen moderne Rockarrangements, bei denen neben Intonation auch Groove, Timing, Ausdruck und Bühnenpräsenz erarbeitet werden. Ziel ist, den kraftvollen, gemeinsamen Chorsound und die Freude am Singen in Gemeinschaft neu zu erleben. Begleitet werden die Teilnehmenden von der Band Wild Jam, die mit Live-Musik für begeisternde Konzertatmosphäre sorgt. Den Abschluss bildet eine gemeinsame Präsentation der erarbeiteten Stücke in einem Abschlusskonzert mit der Band.

Die Teilnahmegebühr beträgt 20,00 Euro für Verbandsmitglieder und 25,00 Euro für externe Interessierte. Enthalten sind Notenmaterial, Wasser-Flatrate und ein kleiner Imbiss. Anmeldeschluss ist der 31. März. Anmeldungen sind per E-Mail an silvia.scholz@cvrlp.de oder telefonisch unter 0160 7111331 möglich.

„Die Teilnehmenden erwartet ein chormusikalischer Tag voll Energie, Motivation und Gemeinschaft – laut, lebendig und mit viel Begeisterung. Wer Lust auf neue Musik, frische Impulse und einen kraftvollen Chorsound hat, ist hier genau richtig“, begeistert das Organisationsteam.

Kontaktdaten

Galerie

Bildurheber: Silvia Scholz

Top Themen

Musikforum Kastellaun sucht musikpädagogische Fachkraft

Das Musikforum Kastellaun sucht ab August 2026 eine musikpädagogische Fachkraft für Chorarbeit und musikalische Bildung.

Frohsinn Rödersheim sucht Chorleitung

Der MusikGesangVielfalt Frohsinn 1887 Rödersheim sucht ab Januar 2027 eine neue musikalische Leitung für seine Erwachsenenchöre.

Dozierende für Singen ist Klasse gesucht

Das Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sucht zum 10. August 2026 Verstärkung für sein Grundschulprojekt Singen ist Klasse.

Ehrungen für viele Jahre Chorsingen

Der Quartettverein Concordia Reinsfeld ehrte 22 Chormitglieder für ihr langjähriges aktives Mitwirken.

Offenes Singen in Reinsfeld

Der Quartettverein Concordia Reinsfeld lud zum traditionellen Eckensingen vor der Sommerpause ein.

10 Jahre Polyphonics in Gensingen gefeiert

Der Sponsheimer Popchor Polyphonics feierte sein Chorjubiläum mit einem brillanten Chorkonzert in der evangelischen Kirche zu Gensingen.

Musikfest Unter den Linden Dernbach abgesagt

Das Musikfest Unter den Linden in Dernbach fällt wegen der aktuellen Hitzewelle leider aus.